2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kropps Trainer Dirk Asmussen kann mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein. Foto: Hermann
Kropps Trainer Dirk Asmussen kann mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein. Foto: Hermann

Verträge verlängert: Kontinuität beim TSV Kropp

Verein mit Umbruch zufrieden

Einen großen Umbruch hat der TSV Kropp im vergangenen Sommer hinter sich gebracht. Nachdem elf überwiegend gestandene Spieler den Verein verlassen hatten, musste Trainer Dirk Asmussen das Team komplett umbauen, und das - vorwiegend aus finanziellen Gründen - überwiegend mit Spielern aus unteren Spielklassen. Mit diesem Umbruch ist man in Kropp zufrieden. Die Hinrunde verlief insgesamt ordentlich, die Asmussen-Elf rutschte nicht wie teilweise befürchtet in ernsthafte Abstiegsgefahr, sondern hat drei Punkte mehr auf dem Konto als das stärker besetzte Team in der vergangenen Saison. Grund genug für die Verantwortlichen, auch personell frühzeitig Weichen zu stellen.

,,Der Aufbau einer Mannschaft, die in der SH-Liga unter die besten Sechs gehören kann, soll mit dem vorhandenen Stamm fortgesetzt werden", erklärte der Liga-Verantwortliche Jörg Förster, der allen Spielern des Kaders eine Verlängerung anbot.

Mit Arvid Reiter, Hannes Lehmann, Niels Wiese, Kim Bornholdt, Lukas Kommorovski, Lars Horstinger, Mahir Alias, Anton Merz, Lukas Henke, Lennard Plaga, Tim Asmussen, Jörn Vogt und Garbit Termirgan haben 14 Spieler bereits eine Zusage für die Saison 2016/17 gegeben, teilten die Kropper Verantwortlichen mit. ,,Mit den anderen aktuellen Spielern sind wir in guten Gesprächen, hier sind insbesondere studienbedingt die Zukunftsplanungen der Jungs teilweise noch nicht abgeschlossen, aber wir gehen davon aus in naher Zukunft mit weiteren Spielern zu verlängern", so Förster.,,Dieses Team werden wir gezielt verstärken und eine tolle Mannschaft mit sportlicher Ambition auf den Platz schicken", freute sich Trainer Dirk Asmussen über die frühe Kaderplanung.
Aufrufe: 016.11.2015, 19:30 Uhr
SHZ / cjeAutor