2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Verletzung sorgt für Spielabbruch

Yascha Grigoleit nach Zusammenprall im Krankenhaus

Das letzte Saisonspiel zwischen Tura 76 und dem TuS Eversten fand in der 35.Minute ein abruptes Ende.

Nach einer Ecke prallten Tura-Spieler Yascha Grigoleit und Eversten-Akteur Sebastian Strutz so unglücklich zusammen, das Grigoleit für kurze Zeit das Bewusstsein verloren hat. “Gott sei Dank hatten wir mit Akin Ildiz einen Ersthelfer direkt vor Ort. Yascha hat seine Zunge verschluckt und nur durch das beherzte Eingreifen von Akin konnte wohl schlimmeres vermieden werden“, war Stephan Moorlampen heilfroh das nicht mehr passiert ist.

„Yascha war danach natürlich in Panik und Orientierungslos, so dass wir natürlich sofort einen Krankenwagen gerufen haben. Eine genaue Diagnose steht noch aus, dazu ist alles zu frisch. Ich möchte diese Situation aber gerne dazu nutzen, alle, Trainer und Betreuer wie auch Spieler, darüber nach zudenken, eine Erste-Hilfe Ausbildung zu machen. Gerade die Situation heute macht ja deutlich, wie wichtig es ist, denn man kann Leben retten. Wer weiß, wie das heute sonst ausgegangen wäre“.

Auch von Seiten der Gäste gehen die besten Wünsche an den Spieler. „Natürlich wünschen wir Yascha Grigoleit alles Gute und eine schnelle Genesung“, heißt es vom Gästeteam. Dem schließen wir uns von der FuPa-Redaktion natürlich sofort an. Sebastian Strutz ist mit einer dicken Beule am Kopf davon gekommen. Auch hier wünschen wir gute Besserung.

Aufrufe: 031.5.2016, 21:48 Uhr
Andreas KempeAutor