2024-04-25T14:35:39.956Z

Firma der Woche
Gezieltes Training ist der Schlüssel zum Erfolg.  Fotos: TWP
Gezieltes Training ist der Schlüssel zum Erfolg. Fotos: TWP

Verletzt, was tun?

Ganz einfach komm ins Reha Athletic Trainimg zu TWP +++ Dank der Größeren Halle noch mehr Möglichkeiten bei TWP-Regensburg +++ Reha-Athletic Training - Wiedereinstieg für Fußballer

Welcher Fußballer kennt dieses Problem nicht – nach einer Verletzung ist es schwer, wieder ohne Einschränkungen beim Mannschaftstraining dabei zu sein und an die alte Leistung anknüpfen zu können. Gerade die letzte Zeit in der Bundesliga etc. zeigt wie wichtig Athletic Training ist um optimale Leistung zu bringen und verletzungsfrei und dadurch leistungstärker durch die Saison zu kommen. Sebastian Stäbler, Inhaber von TWP, erklärt uns das neue Konzept.

FuPa: Der Weg nach Verletzungen zurück in die Stammelf ist oft hart und lang. Wie könnt ihr dem Spieler helfen?
Sebastian Stäbler: Wir, von TWP / STREET-FIT Regensburg, bieten deshalb Atheltic Training für einzelne Spieler an. Unser Ziel ist es, den Spielern beim Wiedereinstieg nach Verletzungen oder ähnlichem zu helfen. Wir wollen die Spieler wieder fit machen und den Weg zurück ins Mannschaftstraining erleichtern.

FuPa: Einzeltraining ist teuer, wie löst ihr dieses Problem?
Sebastian Stäbler: Da ein persönlicher Athletic Trainer für den Verein oft zu teuer ist, können bei uns 8 – 12 Spieler in einer Gruppe trainieren. Betreut werden sie von 1-2 Trainern. Das Training findet 1x pro Woche statt.

FuPa: Wie sieht das Gesamtpaket aus?
Sebastian Stäbler: Das Atheltic Training ist eine ideale Ergänzung zum Mannschaftstraining. Um die Spieler individueller betreuen zu können, wird zuvor einen kurzer Check von unseren Physiotherapeuten gemacht. Die Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Attest vom Arzt und die Vollbelastung der Verletzten Struktur. Um die Qaulität hochzuhalten ist die Teilnehmerzahl begrenzt – eine vorherige Anmeldung ist erforderlich! Der Verein kann sich dafür eine 10er Karte kaufen die auf verscheidene Spieer übetragbar ist! Wie es bei TWP üblich ist stehen die Cochaes von TWP in engen Kontakt mit den Trainern der einzelnen Spieler – so ist eine optimaler Wiedereinstieg ins Training gewährleistet!

Wer coacht die Übungen?
Sebastian Stäbler: Andreas Gehlen arbeitet seit mehreren Jahren beim SSV Jahn Regensburg im Junioren-Leistungsbereich als Trainer und war während seiner Tätigkeit stets verantwortlich für den Athletikbereich der Mannschaften.



Aufrufe: 02.8.2015, 13:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor