2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Verfolgerduell in Riemsloh

Zwei Grönegauer Derbys in der 1. KK Süd B

Verlinkte Inhalte

Zwei Grönegauer Derbys stehen am Wochenende in der Fußball-Kreisklasse an. Ob das komplette Programm wie geplant stattfinden kann, ist wegen der vielerorts tiefen Böden fraglich.

Der SC Melle III trifft am Sonntag auf den TSV Westerhausen. Die Gäste vom TSV sind im Spiel gegen den Tabellenletzten klarer Favorit, zumal sie sich nach ernüchterndem Saisonstart in den vergangenen Wochen stabilisiert haben und inzwischen auf Platz acht stehen.

,,Wir wollen das letzte Spiel dieses Jahres natürlich gewinnen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für uns. Gegen den Letzten zu spielen macht die Aufgabe aber nicht leichter. Wir haben die Entwicklung des SC Melle III verfolgt. Deshalb werden wir das Team auf keinem Fall unterschätzen", sagt TSV-Trainer Uwe Werrmeyer.

Das andere Derby ist zugleich ein Verfolgerduell: Der Tabellenfünfte Riemsloh empfängt den Dritten Wellingholzhausen. Am vorigen Spieltag wären beide Vereine ebenfalls aufeinandergetroffen, doch die Partie der Zweitvertretung des WTV gegen den TSV war wegen der Generalabsage ins Wasser gefallen. Nun braucht Wellings Erste jeden Punkt, um dem Spitzenduo Wissingen und Vehrte auf den Fersen zu bleiben. Riemsloh möchte den Anschluss nach oben herstellen.

Kann die zuletzt gefestigte Zweite des WTV der eigenen Ersten vielleicht sogar helfen? Sie tritt beim Tabellenzweiten Vehrte an, der drei Punkte Vorsprung auf die Ersten Herren des WTV hat.

Der Tabellenneunte Gesmold II nimmt es unterdessen mit Borgloh II auf, ein Sieg gegen den Drittletzten wird sicherlich angepeilt. Die Drittvertretung des Vereins bekommt es mit Sultan Spor zu tun. Und der in dieser Saison so starke SuS Buer (Vierter) empfängt Bad Essen.

Aufrufe: 03.12.2015, 18:10 Uhr
Meller KreisblattAutor