2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Verdienter Erfolg für SSV Güster

,,Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gedacht, dass uns das mit dieser Notelf so einfach gemacht wird. Wenn der Torwart der Preußen nicht so stark hält, hätten wir sogar noch mehr Treffer erzielt."

Verlinkte Inhalte

Mit dem 2:0-Sieg in Reinfeld sicherte sich Güster im Kampf um Platz drei wichtige Zähler. Ein Erfolg, den Uwe Brügmann als absolut verdient bezeichnete. ,,Das war wohl zu sehen, dass wir das bessere Team waren", freute sich der SSV-Coach.

,,Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gedacht, dass uns das mit dieser Notelf so einfach gemacht wird. Wenn der Torwart der Preußen nicht so stark hält, hätten wir sogar noch mehr Treffer erzielt."Die Gäste kamen sofort besser ins Spiel. Hasan Kurt (3.), Thorben Wurr (6.) und Frederik Brügmann (15.) verbuchten Halbchancen. Auf der Gegenseite war Sven Scharnitzki nach einer Kombination über Maximilian Grimm, Patrick Witten und Yannick Lütjohann zu einer Glanztat gezwungen (20.).


Fortan hatte Güster alles im Griff, kam so auch durch Brügmann aus Nahdistanz zur Führung. Thorben Wurr hätte nachlegen müssen (45.). Nach Wiederbeginn drückte Preußen kurz auf den Ausgleich, doch nachdem Christoph Böckelmann freistehend vergab (57.), sorgte Knud Kapschitzki mit einem Schlenzer ins lange Eck für die Vorentscheidung.


Reinfeld:
Simmich - Hinselmann, Witten, Lütjohann (79. Heinze), Zabel, Schecke, Böckelmann, Dankert, Grimm, Funke (46. Vogt), Kunert (67. Radde).
Güster:
Scharnitzki - Hasan Kurt, V. Kurt, Kapschitzki, T. Wurr, H. Wurr, Wengler, Hauschild, Wäder, Florian von Warburg, Brügmann.
SR:
Siemers (Griebel).
Zuschauer: 75.
Tore:
0:1 Brügmann (35.), 0:2 Kapschitzki (60.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 022.5.2016, 18:15 Uhr
SHZ / sruAutor