2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Verdienter Derbysieg !

Müllrose schickt Ortsnachbar aus Markendorf mit 2:0 nach Hause

Verlinkte Inhalte

Im Vergleich der Ortsnachbarn konnte der Müllroser SV das Derby verdient zu seinen Gunsten entscheiden.

Vor knapp 150 Zuschauern zeigte man eine geschlossene und engargierte Mannschaftsleistung.

Man konzentrierte sich auf das wesentliche und konnte somit den bis dato an der Tabellenspitze stehenden selbsterklärten Aufstiegsfavoriten mit 2:0 nach Hause schicken.

Wie erwartet wurde es ein Spiel mit hart aber fair geführten Zweikämpfen und mittelmäßigem Landesklassenfussball. Wobei sich beide Mannschaften viel auf lange Bälle beschränkten, versuchten doch die Hausheren auch spielerische Aspekte einzubringen. Dies gelang ebenso wie der Versuch einige Konter zu fahren.

In der 30. Min wurde dies dann auch belohnt. Nach einem Konter kann Björn Koch den Ball per Flanke zu P.Herrmann bringen. Dieser netzt per Kopf zum umjubelten 1:0 ein.

Zur Halbzeit ging man also mit einer Führung in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt waren die Möglichkeiten zur Führung doch recht ausgeglichen, es hätten auch die Blau-Weißen zuschlagen können. Dies scheiterte doch zu mehreren Situationen an einer Abseitsposition.

Klar besser startet der MSV in die zweite Hälfte.

Der Müllroser SV machte das Spiel. Markendorf brachte nicht viel entgegen und kam nicht in die Partie. Es wirkte teilweise sehr lustlos.

Müllrose spielte endlich clever und wartete mit der Führung im Rücken auf die passenden Kontersituationen. Diese gab es in der zweiten Hälfte zu genüge. Gleich 2 mal verog Paul Herrmann aus kürzester Distanz und auch Dribbler C.Krüger konnte den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen.

Die Fans sahen, wie Müllrose die Blau-Weißen aus Markendorf über 15 Min. überrannte.

Es sollte bis zur 76. Min dauern bis P.Herrmann nach einem Konter und im Zusammenspiel mit dem eingewechselten Apel den 2:0 Siegtreffer erzielen konnte. Für den MSV war hiermit klar, man würde nach 5 Jahren Landesklassen-Derby das Erste mal als Sieger vom Platz gehen.

In der Schlussphase passierte nichts erwähnenswertes. Man blieb auf beiden Seiten fair. Auf und neben dem Spielfeld !

Nach 93. Min pfiff Schiri Kastner die Partie ab und Müllrose konnte nun endlich den so lang erwarteten Derbysieg feiern. Markendorf erwies sich als fairer Verlierer und gestand sich ein, dass sie in diesem Vergleich die schwächere Mannschaft waren.

3 Punkte bleiben also in Müllrose und man klettert auf den 4. Tabellenplatz und ist punktgleich mit Markendorf die sich auf dem 3. Tabellenplatz halten.

Direkt am 7. Spieltag empfängt der Müllroser SV abermals einen derzeiten Tabellenführer. Neben Teltow und Markendorf wird dies der Aufsteiger aus Niederlehme sein.

Anstoß in Niederlehme ist um 14 Uhr. Es geht auf die Wintermonate zu.

Sport frei.

Bilder zum Spiel: www.muellroser-sv.de/bilder/

Aufrufe: 028.9.2015, 10:24 Uhr
Tobias KargeAutor