2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Räumt den Trainerstuhl in Beeskow: Detlef Stark Foto: Sven Bock
Räumt den Trainerstuhl in Beeskow: Detlef Stark Foto: Sven Bock

Detlef Stark tritt in Beeskow zurück

Der Coach legt sein Amt nieder. Die erste Trainingseinheit der Preußen leitet schon sein Nachfolger.

Martin Pröschild (37) wird neuer Trainer des SV Preußen Beeskow. Der bisherige Chef-Coach Detlef Stark (60) hat zum Ende der zurückliegenden Saison nach mehr als drei Jahren erfolgreicher Arbeit seine Trainertätigkeit in der ersten Männermannschaft der Kreisstädter aus privaten Gründen beendet.

Martin Pröschild besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz (ehemals B-Lizenz). Beim FSV Union Fürstenwalde hatte er mehr als zehn Jahre lang von den F- bis zu den A-Junioren zahlreiche Mannschaften im Nachwuchsbereich trainiert, war zuletzt im Jugendausschuss des Vereins beratend tätig. Zudem betreute Pröschild, der aktiver Langstreckenläufer und Mitglied im Triathlonverein Fürstenwalde ist, Schul-Arbeitsgemeinschaften im Fußball. Auf Landesebene schulte er Übungsleiter zum Training im Nachwuchsbereich.

Am 12. Juli wird der neue Chef-Trainer die erste Übungseinheit bei den Preußen in Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesklasse Ost leiten. Zur Unterstützung fungiert Abwehrspieler Frank Schrobbach (33) als Pröschilds Assistent.

Aufrufe: 028.6.2016, 08:08 Uhr
MOZ.de / Helmut MusickAutor