2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bertrams
F: Bertrams
Sparkasse

Verdiente Heimniederlage der Beecker U18

Die U18 von Beeck ist nicht gut nach der Winterpause in die Meisterschafts-Rückrunde gestartet. Gegen den SC West Köln gab es eine auch in der Höhe verdiente 3:1 Heimniederlage.

Verlinkte Inhalte

Während das Spiel in den ersten 20 Minuten noch recht ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten war, wurden die Kölner bis zur Pause überlegener, auch weil Beeck immer ungeordneter und unkonzentrierter agierte. Die Führung zur Pause war daher völlig in Ordnung.

Nach einem kurzen Aufflackern zu Beginn der 2. Hälfte verfiel Beeck ganz schnell wieder in den Trott zum Ende der ersten Hälfte. Das 2:0 für West Köln kam daher nicht überraschend. Das die Beecker Fußball spielen können, zeigten Sie beim Anschlusstreffer zum 2:1. Eine schöne flüssige Kombination,
ausgehend von Can Baysal, aufgelegt von Max Sausen wurde von Aaron Allwicher erfolgreich abgeschlossen.

Wer jetzt auf einen Schlussspurt der Beecker hoffte, wurde schnell enttäuscht. Die Kölner stellten mit
dem 3:1, begünstigt durch individuelle Fehler der Beecker, den 2 Tore-Abstand wieder her. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.



Als Beobachter stellt man sich nach einer solchen Leistung die Frage, ob das eher nur ein schlechter Tag der Beecker U18 war oder ob man dabei grundlegende Bedenken haben muss. Das erste wäre mir lieber; das zweite ist wahrscheinlicher.

Dieses Auftreten erinnert stark an die Leistungen der Rückrunde der letzten Saison. Nachdem zu Beginn der Hinrunde 16/17 die Mannschaft von Andre Lehnen aufgebaut und stabilisiert wurde, scheint diese Entwicklung durch die Veränderungen im Trainerstab zur Winterpause jäh unterbrochen und abgewürgt worden zu sein. Die Körpersprache und Leistungsbereitschaft der Mannschaft macht viele Beobachter in Bezug auf die anstehende Rückrunde der Bezirksliga mehr als nachdenklich. Dem entgegen zu wirken sollte für die Verantwortlichen bei der Beecker Jugend höchste Priorität haben.

Verbunden mit der Hoffnung auf Besserung wünsche ich allen Beteiligten eine glückliche Hand.

Aufrufe: 013.2.2017, 22:00 Uhr
Rolf Bertrams (FC Wegberg-Beeck)Autor