2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Volker Schmidt
Foto: Volker Schmidt

Verbandsliga-Kicker wollen punkten

Bremerhavens Nachwuchsmannschaften schauen positiv auf das Wochenende

BREMERHAVEN. Die B-Junioren des JFV Bremerhaven wollen auch nach dem dritten Spieltag in der Verbandsliga ungeschlagen bleiben und streben am Sonntag ab 13 Uhr einen Sieg gegen den SC Borgfeld an, der mit zwei Niederlage einen Fehlstart in die Sommerrunde hingelegt hat.

JFV-Coach Ralf Wiegand warnt vor den Gästen. „Sie zählen immer zu den besseren Teams der Liga, haben aber gegen Werder und Arsten verloren und können sich nach zwei Niederlagen schon fast aus dem Titelrennen verabschieden. Das wird eine schwere Aufgabe für uns.“ Personell haben sich die Zu- und Abgänge in der Winterpause die Waage gehalten. Neu im Team sind Torhüter Tayfun Köle und Nevio da Pieve, die beide vom Blumenthaler SV zurückgekehrt sind. Dagegen ist Yannis Böckmann zum TuSpo Surheide gewechselt und Mendim Behluli hat es nach Hamburg verzogen.

„Unser Ziel ist klar die Sommermeisterschaft, die am Ende zur Relegation für die Regionalliga berechtigt. Zu den Mitfavoriten zähle ich den FC Union 60, TuS Komet/Arsten und ATSV Sebaldsbrück“, fügt Wiegand hinzu, der mit Trainerkollege Remzo Memic 21 Spieler im Kader hat. „Die Stimmung ist gut. Wir wollen unbedingt gewinnen“, so Wiegand.

Bereits heute um 13 Uhr empfangen die C-Junioren des TSV Wulsdorf Werder Bremen II. Dabei geht es für den Aufsteiger aus dem Süden der Stadt gegen die Grün-Weißen nur um „Schadensbegrenzung“.

Da rechnet sich die U15 des TuSpo Surheide gegen den Zweiten TuS Komet/Arsten heute ab 14 Uhr am Düllmannsweg mehr aus und will sich nicht verstecken.

Die U15 des JFV muss sich um 15 Uhr beim FC Oberneuland vorstellen.

Bereits heute um 11 Uhr müssen sich die A-Junioren des OSC Bremerhaven beim Blumenthaler SV II vorstellen.

Aufrufe: 021.3.2015, 11:50 Uhr
Volker SchmidtAutor