2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Velte-Elf geht im Königreich leer aus

Lohfelden verliert erstmals seit der Saison 2009/2010 in Flieden +++ Erneut keine Tore für den FSC +++ Ostermontag Derby beim OSC Vellmar

Verlinkte Inhalte

Der FSC Lohfelden hat auch das zweite Auswärtsspiel in Folge verloren. Beim SV Buchonia Flieden kassierten die Schützlinge von Trainer Otmar Velte eine 0:1 (0:0)-Niederlage und gehen damit mit einem weiteren Negativerlebnis in das Derby am Ostermontag gegen den OSC Vellmar.

Die Gäste waren in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft und hatten durch Enis Salkovic (12., 15.) die ersten Gelegenheiten. Doch der Mittelfeldakteur scheiterte am glänzend reagierenden SV-Keeper Jonas Ritzel. Während die Nordhessen die erste Chance hatten, gingen die Gastgeber aber mit ihrer ersten Chance in Führung. Schaub bediente Stefan Dietz, der den Ball ins Tor bugsierte und die Buchonen in Führung brachte. Lohfelden hätte wenig später durch Enes Glogic schnell antworten können, aber sein Schuss ging knapp neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiterhin optisch überlegen, aber die Hausherren hatten einige gute Chance, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der Schlussphase wäre den Nordhessen beinahe von Mirko Tanjic der Ausgleich gelungen, doch sein Kopfball wurde in letzter Sekunde noch geklärt, sodass am Ende der FSC erneut ohne Punkte da steht und weiter im den Ligaverbleib kämpfen muss.

Aufrufe: 029.3.2015, 09:26 Uhr
Florian DiehlAutor