2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Paulus
F: Paulus

Vellmar verliert Generalprobe vor dem Derby

OSC weiter sieglos im Jahr 2015 +++ Über eine Halbzeit in Überzahl bleibt ungenutzt +++ Deppe-Elf rutscht in der Tabelle auf Platz elf ab

Verlinkte Inhalte

Der OSC Vellmar wartet in der Fußball-Hessenliga weiter auf den ersten Sieg. Gegen den Tabellenzweiten FC Bayern Alzenau verpassten die Nordhessen trotz Überzahl einen Punktgewinn und mussten sich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Für die Deppe-Elf war es die zweite Pleite in Folge. Für die Bayern auf der Gegenseite geht der Aufstiegstraum weiter.

In der Anfangsphase begegneten beide Teams sich auf Augenhöhe. Die Hausherren überzeugten im kämpferischen Bereich, aber auch spielerisch zeigte die Mannschaft von Trainer Mario Deppe gute Ansätze gegen das Spitzenteam. Die beste Chance in Führung zu gehen hatten vor der Pause aber die Gäste. Doch der Schuss von Max Grünwald (30.) krachte an den Pfosten. Fünf Minuten vor der Pause flog Alzenaus Hamza Boukhrit nach groben Foulspiel vom Platz.

Im zweiten Abschnitt kam von den Hausherren in Überzahl mehr, aber nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste der OSC einen Rückschlag hinnehmen. Nach Kopfballvorlage von Luca Dähn beförderte Elias Niesigk ebenfalls mit dem Kopf den Ball in das Tor. Vellmar verstärkte nun den Druck gegen die massive Abwehr der Truppe des ehemaligen Bundesligaspielers Jochen Seitz. Trotz drückender Überlegenheit erarbeiteten sich die Gastgeber in den letzten 20 Minuten keine einzige ernsthafte Torchance - und das obwohl OSC-Trainer Deppe offensiv gewechselt hatte und am Ende gleich fünf Stürmer auf dem Rasen hatte.

Das Warten auf den ersten Sieg im neuen Jahr geht für Vellmar also weiter. Nächste Möglichkeit bietet sich dem OSC am Ostermontag im Derby gegen den FSC Lohfelden.

Aufrufe: 029.3.2015, 08:31 Uhr
Florian DiehlAutor