2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Musmann
F: Musmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vellmar - Auftakt gegen Aufsteiger Steinbach

Vorjahresplatzierung bestätigen +++ Gute und gezielte Verstärkungen für die Deppe-Elf

Verlinkte Inhalte

Auch für Vizemeister OSC Vellmar startet heute die neue Spielzeit in der Fußball-Hessenliga mit einem vorgezogenen Spiel des 22. Spieltags. Die Truppe von Cheftrainer Mario Deppe gastiertbeim Aufsteiger TSV Steinbach und will mit einem Dreier die eigenen Ambitionen, oben mitzuspielen und den Vorjahresplatz zu bestätigen, untermauern.

Dabei wartet heute mit dem TSV Steinbach ein Aufsteiger, der mit seinem Kader das Potenzial hat, sich langfristig in der Liga zu etablieren. Mit Peter Castonaro verfügen die Mittelhessen über einen ausgewiesenen Fußballkenner als Cheftrainer. An seiner Seite hat er mit Daniel Bogusz einen ehemaligen Bundesligaspieler von Hannover 96 als Assistent. Der ohnehin schon gute Kader um den in der Hessenliga bekannten Masih Saighani und Hüsni Tahiri haben die Verantwortlichen mit Keigo Matsuda (Neckarelz, Regionalliga) noch verstärkt. Mit dem Abstieg wollen die Steinbacher nichts zu tun haben und in der Vorbereitung hat man dem Regionalligisten Sportfreunde Siegen ein 2:2-Remis abgetrotzt und damit gezeigt, was möglich ist. Und das im Spiel eins nach dem Aufstieg ausgerechnet ein Heimauftritt auf die Castonaro-Schützlinge wartet, sollte die Euphorie rund um den Verein zusätzlich fördern.

Doch auch der OSC Vellmar hat in der Vorbereitung sich höherklassige Gegner wie die Reserve vom SV Werder Bremen (Regionalliga, 1:4) und Wacker Nordhausen (Regionalliga, 2:2-Remis) getestet und die Partien gegen die unterklassigen Mannschaften sowie das Pokalspiel gegen Gruppenligist VfL Kassel (6:0) souverän für sich entschieden. Und so geht die Deppe-Elf auch dank der gezielten Neuzugänge gestärkt in die neue Saison. So kamen mit Moritz Meuser (KSV Hessen Kassel), Stefan Matzenmiller, Justin Schumann (beide A-Jugend KSV Hessen Kassel) sowie André Schnell (A-Jgd. SC Paderborn) gleich vier Akteure, die ins Anforderungsprofil des OSC passen - jung, talentiert und formbar. Coach Deppe hat bereits in der Vergangenheit häufiger bewiesen, dass er mit jungen Talenten gut umgehen und sie fördern kann. So haben unter ihm Dominik Lohne und Pascal Kemper den Durchbruch geschafft und sich als Hessenliga-Akteure etabliert. Auf die beiden wird es auch heute gegen die Defensivstrategen des TSV Steinbach ankommen, da davon auszugehen ist, dass Vellmar das Spiel machen muss und Steinbach zunächst aus der Defensive agiert. Ein Dreier zum Auftakt würde dem Deppe-Ensemble gut tun und weiter Auftrieb geben.

Aufrufe: 026.7.2014, 10:03 Uhr
Florian DiehlAutor