2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Kammerstein (blau) ging gegen Veitsaurach leer aus. F: Jainta
Kammerstein (blau) ging gegen Veitsaurach leer aus. F: Jainta

Veitsaurach in Schlagdistanz zum Primus

8. Spieltag: DJK siegt im Derby gegen Kammerstein +++ Barthelmesaurach mit torlosem Remis +++ Rothaurach schafft mit dem 1:0 gegen Röttenbach den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Spitze in der Kreisklasse Nord hat sich nach dem achten Spieltag ein wenig enger zusammengeschoben. Spitzenreiter SV Barthelmesaurach ging zum zweiten Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz (0:0 bei der DJK Abenberg), der SV Penzendorf (3:2 bei Büchenbach II) liegt jetzt nur noch einen Punkt zurück. Auch die DJK Veitsaurach (3:2 beim Derby in Kammerstein) liegt mit drei Zählern Rückstand noch in Schlagdistanz. Im Tabellenkeller belegen Georgensgmünd (1:2-Niederlage bei 04 Schwabach II), Großweingarten (0:5 in Eckersmühlen) und der TSV Rothaurach trotz des ersten Saisonsieges (1:0 über Röttenbach durch den goldenen Treffer von Thomas Rachel) die drei Abstiegsplätze. Auch auf dem Abstiegs-Relegationsplatz gibt es nichts neues: Wernfels verlor in Obererlbach 0:1 und konnte sich nicht verbessern.

TV 21 Büchenbach II - SV Eintracht Penzendorf 2:3

Den vierten Penzendorfer Sieg in Serie konnte auch die Büchenbacher Reserve nicht verhindern. Goalgetter Aslan Guguk traf doppelt (18., 29.), ehe Marko Stark mit einem verwandelten Strafstoß den TV heranbrachte. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff stellte Burak Köksal den alten Abstand wieder her. Als Patrick Schwarz acht Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:3 stellte, keimte wieder Hoffnung im Büchenbacher Lager auf. Doch trotz aller Bemühungen wollte der dritte Treffer nicht fallen. Penzendorf schloss mit diesem Sieg bis auf einen Punkt auf Spitzenreiter Barthelmesaurach auf.

Schiedsrichter: Arvo Rösch (O.bach) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Aslan Guguk (35.), 0:2 Aslan Guguk (39.), 1:2 Marko Stark (38. Foulelfmeter), 1:3 Burak Köksal (45.), 2:3 Patrick Schwarz (53.)


DJK Abenberg - SV Barthelmesaurach 0:0

Die 200 Zuschauer sahen ein hochklassiges Derby, wobei die DJK eine hervorragende taktische Teamleistung zeigte und mit etwas Glück sogar einen Sieg gegen den Tabellenführer hätte einfahren können. Den spielstarken SV-Spielertrainer Markus Theil nahmen die Abenberger weitgehend aus der Partie. Seine Elf hatte zwar im ersten Durchgang mehr vom Spiel, Torchancen waren allerdings Mangelware. Meistens neutralisierten sich die Kontrahenten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch. Die größte Möglichkeit vergab dabei auf Abenberger Seite Jonas Wakowski, dessen Alleingang in letzter Sekunde gestoppt wurde. Auch Barthelmesaurach kam immer wieder gefährlich in den Strafraum. In der 80. Minute hatten die Gastgeber Pech, dass Heilings herrlicher Schlenzer an der Querlatte landete.



DJK Obererlbach - TSV Wernfels 1:0

Das Tor des Tages erzielte Andreas Humpenöder in der 42. Minute. Nach der Ampelkarte gegen Bogenreuther spielte Wernfels die letzte Viertelstunde in Überzahl, brachte aber nichts Zählbares mehr zustande.

Schiedsrichter: Wolfgang Huspek - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Humpenöder (42.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Bogenreuther (75./DJK Obererlbach)


TSV Rothaurach - TSV Röttenbach bei Roth 1:0

Erleichterung in Rothaurach über den ersten Saisonsieg, womit die Wellert-Truppe den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt hat. Schütze des Goldenen Tores war Tho­mas Rachel in der 42. Minute.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Rachel (42.)


SV Kammerstein - DJK Veitsaurach 2:3

Kammerstein verlor nach dem 0:4 in Barthelmesaurach auch das zweite Derby. Diesmal war es jedoch enger und auch bedeutend spannender. Beide Mannschaften fighteten intensiv. Mit einem Doppelschlag nach 22 Minuten konnte Gästestürmer Niklas Brückner eine Duftmarke setzen. Souverän ließ er im Strafraum sämtliche Gegenspieler aussteigen und netzte zum 0:1 für die Gäste ein. Nur eine Minute später gelang ihm ein sehenswertes Kopfballtor. Die Gastgeber kämpften, und Sven Ringel konnte in der 25. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich beide Parteien einen offenen Schlagabtausch. Nach dem Wechsel gelang Markus Marin das verdiente 2:2 (55.). Doch der Gast aus Veitsaurach kämpfte weiter, und in der 61. Minute war es Michael Lämmermann, der einen seiner gefürchteten Freistöße im Kasten der Kammersteiner versenken konnte. Nach 75 Minuten musste die DJK auf Mathias Heining verzichten (Gelb-Rot). In Unterzahl stemmte sich die DJK erfolgreich gegen den gut agierenden SV und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Heining (75./DJK Veitsaurach/Foul)


TV Eckersmühlen - SV Großweingarten 5:0

Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen. Die Gastgeber schossen gegen schwache, allerdings ersatzgeschwächte Großweingartener mühelos einen 4:0-Vorsprung heraus. Nach Chancen durch Mergim Shatri (13.) und Michael Lang (21.) startete in der 23. Minute der Torreigen. Lang wurde im Strafraum gelegt, Mergim Shatri verwandelte vom Punkt. In der 29. Minute traf erneut Mergim Shatri ins lange Eck. Max Wägele setzte das Leder in der 38. Minute per Freistoß in die Maschen und zwei Minuten spä­ter traf Lang aus der Drehung zum 4:0. Nach Langs zweitem Streich (59.) verwalteten die Hausherren das Ergebnis. In der Schlussphase durfte sich TV-Keeper Stoof zwei Mal aus­zeichnen (86., 90.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mergim Shatri (25. Foulelfmeter), 2:0 Mergim Shatri (30.), 3:0 Maximilian Wägele (39.), 4:0 Michael Lang (40.), 5:0 Michael Lang (59.)


SC 04 Schwabach II - TSV 1913 Georgensgmünd 2:1

Es war ein verdienter, aber mühsamer Sieg der Bezirksliga-Reserve gegen das Schlusslicht. Die Gäste traten im ersten Durchgang als kompakte Einheit auf, waren sehr präsent in den Zweikämpfen und kamen immer wieder gefährlich vor das Schwabacher Gehäuse. Eine schöne Flanke von Frank Mühlenberg köpfte Kevin Spannagel in der 17. Minute zur Gmünder Führung ins Tor. Vielleicht wäre am Ende der erste Saisonsieg des TSV zu Buche gestanden, hätten Sebastian Lehnhardt oder Spannagel ihre Doppelchance zum 2:0 verwertet (26.). Stattdessen glich SC-Spielertrainer Günter Seemann per Kopfball nach einer Freistoß-Flanke aus (33.). Vier Minuten nach dem Wechsel scheiterte Spannagel alleine vor Abubakar. Danach fanden die Gmünder keinen Zugriff mehr auf ihren Gegner, der mit vielen langen Bällen und Tempovorstößen gefährlich wurde. Für das Siegtor in der 81. Minute musste aber wieder eine Freistoß-Flanke herhalten. Diesmal war Furkan Kayan der Nutznießer.

Aufrufe: 028.9.2015, 13:04 Uhr
RHV-STAutor