2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Unvermögen im Abschluss: Hennef B 0:1

Bundesligafußballer verlieren bei RW Essen

Verlinkte Inhalte

Von Pech wollte Martin Jedrusiak-Jung nicht sprechen. „Das hat mit Pech nichts mehr zu tun, das ist schon Unvermögen“, stellte der Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 nach der vollkommen unnötigen 0:1 (0:0)-Niederlage in der für den Kampf um den Klassenerhalt richtungweisenden Partie beim Tabellennachbarn RW Essen fest.

Rot-Weiss Essen - FC Hennef 05 1:0 (0:0)

Zu oft hatten seine Schützlinge in exzellenter Position vor dem Kasten der Gastgeber gestanden, stets hatten sie im Abschluss versagt. Ob Miro Diallo, Ron Maurice Müller, Alexander Dohr oder Pascal Vilain: Ein halbes Dutzend bester Einschussmöglichkeiten ließen die Gäste im Verlaufe der 80 Minuten ungenutzt.

„Dabei haben wir ansonsten ein durchaus ansehnliches Spiel abgeliefert“, resümierte Jedrusiak-Jung. „Wir haben in der Defensive gut gestanden und haben kaum etwas zugelassen.“ Doch in vorderster Linie erwiesen sich die spielstarken 05er als nervenschwach. „Da nützt es mir auch nichts, dass der Essener Trainer im Anschluss von einem glücklichen Sieg spricht. Er hat schließlich die Punkte“, sagte der Hennefer Übungsleiter.

Da passte es nur allzu gut ins Bild, dass der einzige Treffer der Begegnung einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern von Felix Rudolf und nicht etwa einer herausgespielten Torgelegenheit der Essener entsprang. Bezeichnenderweise schlug der Ball dann auch noch in der Torwartecke ein (63.).

FC Hennef 05: Kirhoff, Prangenberg, Latus, Dohr, Müller, Diallo (58. Obuz), Feld (76. Zekaj), Westerkamp, Trznadel (41. Vilain), Karagüzel (74. Djaiz), Lauvenberg Cardoso

Schiedsrichter: Patrick Holz - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Felix Rudolf (64.)

Aufrufe: 028.9.2015, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor