2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

"Unser Tabellenstand entspricht der Realität"

Bezirksligist SV Vrasselt möchte mit einem Sieg gegen GW Lankern die 50-Punkte-Marke knacken

Verlinkte Inhalte

Klaus Lindau, der Anfang Oktober Markus Schneiders abgelöst hatte, ist mit der ersten Saison nach seinem Comeback auf der Trainerbank des Fußball-Bezirksligisten SV Vrasselt zufrieden.
"Es ist absolut in Ordnung, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir waren zu stark, um ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten zu können. Wir waren aber auch nicht gut genug, um Meister SC 26 Bocholt auf den Fersen zu bleiben. Somit entspricht unser Tabellenstand der sportlichen Realität", sagte der Coach. Vor dem letzten Spiel gegen Grün-Weiß Lankern, das am Sonntag um 15 Uhr im Stadion "Dreikönige" angepfiffen wird, haben die Blau-Weißen immerhin noch ein Ziel: Mit einem Sieg soll die 50-Punkte-Marke geknackt werden.

"Wir möchten uns mit einer vernünftigen Leistung von unseren Zuschauern verabschieden. Das hat auch Jens Lamers in seinem letzten Spiel im Vrasselter Trikot verdient", lobt Lindau den Routinier, der zum Bezirksliga-Aufsteiger BW Bienen zurückkehrt.

Im Hinblick auf die kommende Saison stehen die Vorzeichen für den SV Vrasselt gut. In Sascha Brouwer mischt wieder ein Routinier mit, dessen Qualitäten hinlänglich bekannt sind. Außerdem wird der Bezirksligist wahrscheinlich auch in Zukunft von seiner guten Nachwuchsarbeit profitieren. Spielstarke Talente wie Marco Buscher, Gerrit Eul oder Robin Kamper, die großen Anteil am Titelgewinn der A-Junioren in der Fußball-Leistungsklasse haben, stehen auf dem Sprung.

"Qualität und Quantität stimmen. Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Doch es ist natürlich viel zu früh, sich jetzt schon Gedanken über mögliche Zielsetzungen zu machen", meinte Lindau.

Aufrufe: 08.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor