2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SGV Freiberg empfängt Angstgegner +++ Demis Jung schließt sich dem TSV Weilimdorf an +++ Oberligist Ulm erwartet Kampfspiel +++ Brandstetter darf in Reutlingen wieder auf die Oberliga hoffen +++ Tom Irion und Kerim Keseroglu vom SV Vaihingen sind Fairness-Sieger +++ FuPa-App steht zum Download bereit +++

Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der SGV Freiberg ist mit einem 4:0-Erfolg gut ins Oberliga-Jahr 2015 gestartet – nun kommt es am Samstag (15 Uhr) zum Duell gegen einen Angstgegner. Die Stuttgarter Kickers II sind zu Gast. „Gegen die Blauen haben wir keine so gute Bilanz, in der letzten Runde verloren wir beide Spiele“, sagt SGV-Coach Ramon Gehrmann, „diesmal wollen wir gewinnen.“ Der ehemalige Kickers-Profi Demis Jung hat sich beim SGV Freiberg abgemeldet und schließt sich seinem Heimatverein TSV Weilimdorf in der Bezirksliga an. Oberligist SSV Ulm 1846 hat sich sportlich erholt und peilt einen Platz im ersten Drittel der Tabelle an. Dafür wäre ein Sieg am Sonntag (14 Uhr) bei Germania Friedrichstal hilfreich. „Ich erwarte auf einem weniger guten Geläuf ein Kampfspiel“, sagt Spatzen-Trainer Stephan Baierl. Fehlen wird Abwehrspieler Manuel Hegen (Muskelfaserriss). Kurz-Begnadigung für Marcel Brandstetter beim SSV Reutlingen. Trainer Robert Hofacker ließ den Stürmer, der vor drei Wochen in Ungnade gefallen und in die Reserve verbannt worden war, einmalig im Oberliga-Team mittrainieren. „Er hat sich bemüht“, meinte der Coach, „die Tür ist offen, wenn er Leistung bringt.“
Beim Sparkassen-Junior-Cup in Bretzfeld ereignete sich folgende Szene: Im Spiel des SV Vaihingen gegen den TSV Pfedelbach liefen die beiden Vaihinger C-Junioren Tom Irion und Kerim Keseroglu alleine auf den gegnerischen Torwart zu. Als sie merkten, dass ein Pfedelbacher Spieler sich in einer vorausgegangenen Aktion verletzt hatte, brachen sie ohne Aufforderung ihren Angriff ab. Dafür wurden beide vom Württembergischen Fußballverband zum Fairplay-Sieger des Monats Feburar gekürt.
In mobil optimiertem Design präsentiert sich die Premierenversion der brandneuen FuPa-App. Ausgestattet mit einer umfassenden „Push-Funktionalität“ kannst du dich nun über Nachrichten, Ergebnisse und Live-Zwischenstände deines Vereins informieren oder ganz individuell benachrichtigen lassen. Die App steht ab sofort für iOS und Android in den entsprechenden Stores zum Download bereit.
Aufrufe: 06.3.2015, 10:00 Uhr
Stuttgart Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor