2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Daniel Vier fällt nach Rücken-OP aus, Chance für Kirchhoff? +++ Vecchione fällt mit Muskelfaserriss aus +++ Klassiker zwischen 07 Ludwigsburg und FC Marbach steht an +++ Kuriose Karten in der Kreisliga +++

Daniel Vier fällt als Alternative für die Innenverteidigung des Drittligisten VfB Stuttgart II voraussichtlich sechs Wochen aus. Der Routinier hat sich am Rücken operieren lassen. Möglicherweise bekommt Benjamin Kirchhoff im Spiel bei Hansa Rostock (Samstag, 14 Uhr) eine Chance im Abwehrzentrum. Seit seinem Wechsel 2013 von der U 19 des FSV Frankfurt zum VfB hat der Bruder von Jan Kirchhoff (vom FC Bayern an Schalke 04 ausgeliehen) noch keinen Drittligaeinsatz vorzuweisen.

Die SG Sonnenhof Großaspach muss im ersten Drittliga-Auswärtsspiel unter Trainer Uwe Rapolder beim Halleschen FC (Samstag, 14 Uhr) auf Felice Vecchione verzichten: Der Rechtsverteidiger zog sich im Trainingslager einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt drei Wochen aus.

Früher strömten zu den Oberliga-Derbys zwischen 07 Ludwigsburg und dem FC Marbach über 4000 Zuschauer. An diesem Samstag (14.30 Uhr) treffen die beiden Nachbarn in der Landesliga aufeinander – und mit 500 Besuchern wäre der 07-Kassierer hochzufrieden. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen steht vor allem Ludwigsburgs Trainer Detlef Olaidotter unter Druck: „Das Team liegt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Es muss jetzt die Kurve nach oben kriegen“, fordert 07-Vorstandsmitglied Rainer Adrion.

Beim Kreisligaspiel TSV Berkheim III – TSV Harthausen (1:4) vergaß Schiedsrichter Senad Jerkovic, Pfeife und Karten mitzubringen. Da die Berkheimer nur mit einer Pfeife aushelfen konnten, einigten sich die Clubs darauf, dass der Personalausweis des Unparteiischen als Gelbe und der Führerschein als Rote Karte diente.

Aufrufe: 07.11.2014, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / JüFAutor