2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege: der als Cheftrainer zurückgetretene Dragan Sicaja (l.), und Reiner Bremer, der Vorsitzende des Fußball-Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf. © Redaktion
Gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege: der als Cheftrainer zurückgetretene Dragan Sicaja (l.), und Reiner Bremer, der Vorsitzende des Fußball-Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf. © Redaktion

Dragan Sicaja zieht in Stadtallendorf die Reißleine und geht

HL: +++ Die 0:6-Pleite in Baunatal hat beim Fußball-Hessenligisten TSV Eintracht Stadtallendorf personelle Folgen. Der Cheftrainer, sein „Co“ und der Sportliche Leiter treten zurück / Daniel Vier übernimmt vorzeitig +++

Stadtallendorf. Personelles Beben bei Fußball-Hessenligist Eintracht Stadtallendorf. Das 0:6 am vergangenen Wochenende in Baunatal hat dazu geführt, dass sowohl Trainer Dragan Sicaja und dessen „Co“ Dominik Völk als auch der Sportliche Leiter Manuel Rasiejewski ihren vorzeitigen Rücktritt bekanntgaben. Der designierte Trainer-Nachfolger übernimmt nun vorzeitig.

„Genau das Ende hat sich niemand für Dragan gewünscht“, wird Reiner Bremer, Vorsitzender der Eintracht, in einer Meldung des Clubs vom Mittwoch zitiert. Der langjährige Coach Sicaja, der zwischen 2009 und 2011 sowie seit März 2012 am Herrenwald an der Seitenlinie stand, wollte sich ursprünglich erst nach Saisonende zurückziehen. „Es zeigt allerdings wieder, dass das Leben kein Wunschkonzert ist“, ergänzt Bremer und erzählt, dass für Sicaja nach dem 0:6 am Samstag in Baunatal der Zeitplan bis Sommer nicht mehr zu halten gewesen sei. „Er wollte in dieser Konstellation nicht weiter arbeiten und will mit seinem Rücktritt und dem damit sofort eingeleiteten Schnitt den Weg für neue Impulse frei machen“, schildert der Stadtallendorfer Vorstand.

Am Donnerstag machte der Verein dann via Facebook publik, dass Daniel Vier ab sofort neuer Eintracht-Cheftrainer ist. Vier sollte eigentlich erst zur neuen Saison übernehmen. Ihm zur Seite stehen wird der neue Co-Trainer Gino Parson, der von der SF/BG Marburg eine kurzfristige Freigabe erhalten hat.

Daniel Vier hielt bereits am Mittwochabend seine erste Ansprache vor der Mannschaft und wird auf der TSV-Facebook-Seite wie folgt zitiert: „Ihr seid alles gute Fußballer und deshalb sind wir hier. Wir Trainer möchten bei unserer ersten gemeinsamen Trainerstation in der Hessenliga in Stadtallendorf alle einbinden, denn es ist unglaublich, welche Erfahrung die Führungspersonen dieses Vereins besitzen. Wir brauchen zur Erreichung unserer Ziele die Unterstützung von allen- von Spielern, Mitarbeitern und Fans.“
Aufrufe: 08.3.2024, 00:21 Uhr
mittelhessen.de/RedaktionAutor