2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinstreue
Michael Wachsmuth, 1. Vorsitzender des Vereins, überreichte Jens von Bargen einen Präsentkorb und eine Urkunde.   Foto: Grewe
Michael Wachsmuth, 1. Vorsitzender des Vereins, überreichte Jens von Bargen einen Präsentkorb und eine Urkunde. Foto: Grewe

Unglaublich: Von Bargen mit 800. Pflichtspiel für den TSV

Geversdorfer seit fast 30 Jahren für die "Erste" aktiv

GEVERSDORF. Jens von Bargen ist eine Geversdorfer Fußball-Ikone. Seit fast 30 Jahren kickt er in der ersten Fußball-Herrenmannschaft des TSV Geversdorf. Vor ein paar Tagen wurde er 47 Jahre ,,jung". Kein Grund, um kürzer zu treten. Von Bargen ist aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

Vor dem Kreisliga-Spiel gegen den TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wurde der Stürmer nun für sein insgesamt 800. Pflichtspiel für die erste Herrenmannschaft des TSV Geversdorf, das er in der vergangenen Woche in Wehden bestritt, geehrt.

Der Vollblutstürmer erzielte dabei 485 Tore. Von größeren Verletzungen blieb der 47-Jährige bisher glücklicherweise verschont. Dennoch rückt das Karriereende auch für von Bargen näher. Wie er selbst mitteilte, wolle er nach dieser Saison Schluss machen - jedoch nur in der ersten Herrenmannschaft. Für die Ü-32- und Ü-40-Mannschaften des Vereins will Jens von Bargen auch in den nächsten Jahren noch fleißig auf Torejagd gehen.

Aufrufe: 018.8.2015, 13:30 Uhr
Jan Unruh (CN/NEZ)Autor