2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: Andreas Harneit

Jens von Bargen: Cuxhavens Top-Torjäger im Interview

„Ich würde mich auch in der nächsten Saison nochmal zur Verfügung stellen“

100 Tore hat Jens von Bargen seit 2012 für den TSV Geversdorf in der Kreisliga Cuxhaven erzielt. Damit steht er auf Platz 1 unserer Reihe „Die 30 Top-Torjäger der Kreisliga Cuxhaven“. Natürlich hat er weitaus öfter geknipst, die Statistik bei FuPa beginnt allerdings erst ab 2012. Da war Jens von Bargen 43 Jahre alt.

Seit 34 Jahren geht er für die Herren des TSV Geversdorf auf Torejagd. Er spielte mit dem TSV in der Bezirksliga und wurde Zweiter bei der Niedersachsenmeisterschaft der Ü40. Zählt man alle Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele zusammen, hat er weit über 1000 Tore für den TSV Geversdorf erzielt. Und er ist seinem Verein immer treu geblieben.

Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf Platz 1 in unserer Reihe „Die besten Torjäger der Kreisliga Cuxhaven“. 100 Tore seit 2012 und da haben wir dir noch 25 Jahre unterschlagen...

… Ja ,ein paar fehlen tatsächlich noch. Aber damals mussten wir bis Montag Morgen warten, bis wir aus der Zeitung alleine die anderen Spielergebnisse bekamen.

Kannst du dich eigentlich noch an dein erstes Tor im Herrenbereich erinnern?

Ja, ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Herrentor erinnern. Das war in meinem zweiten Herrenspiel in Geversdorf gegen Eiche Stinstedt. Es war das Tor zum 2:0 Endstand. Kurz zuvor wurde ich eingewechselt. Das 1:0 hatte mein Bruder Frank, auch in seinem zweiten Spiel, erzielt. Das war übrigens im Jahr 1986.

Wie verbringst du die freie Zeit ohne Fußball? Wie hälst du dich fit?

Wenn ich, so wie leider im Moment, tatsächlich mal ein bisschen Zeit habe, lese ich gerne mal ein gutes Buch oder gehe eine Runde laufen. Damit versuche ich mich dann auch fit zu halten.

Sollte diese Saison nicht zuende gespielt werden, sehen wir dich trotzdem auf dem Platz wieder?

Wenn noch Verwendung für mich bestehen sollte, würde ich mich auch in der nächsten Saison nochmal zur Verfügung stellen. Ich bin aber bestimmt nicht böse, wenn dann mal ein Jüngerer den Vorzug bekommt und ich mich ein bisschen schonen könnte. Also, ich denke schon, du wirst mich auch im nächsten Jahr noch auf dem Sportplatz antreffen, und sei es um ein Bierchen zu trinken!

Die Highlights von Jens von Bargen auf FuPa.tv

Jens von Bargen: "Wenn ich alleine in der Kabine sitze, höre ich auf"

Aufrufe: 010.4.2020, 10:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor