2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Ungeschlagen gegen die Top 5

FuPa-Wintercheck: Bonner SC U17, B-Jugend Mittelrheinliga

Nach dem direkten Wiederaufstieg spielt die U17 vom Bonner SC bisher eine tolle Saison in der Mittelrheinliga. Der Auftakt in die Rückrunde hat es mit zwei Topspielen direkt in sich. Gelingt der Mannschaft von Trainer Lino Sánchez Copano ein guter Start, ist vielleicht der ganz große Wurf möglich.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Wir sind absolut im Soll. Nach dem Abstieg vor zwei Jahren und dem Wiederaufstieg in der letzten Saison wollten wir uns erstmal wieder in der Liga etablieren und im oberen Mittelfeld mit Kontakt nach oben landen. Ich denke das ist uns mit drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz ganz gut gelungen. Besonders zufrieden bin ich mit den Leistungen gegen die Top-Teams der Liga. Denn neben dem 1. FC Köln sind wir die einzige Mannschaft, die gegen eine der Top-5 Mannschaften nicht verloren hat. Auf der anderen Seite heißt das natürlich auch, dass wir gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen zu viele Punkte liegengelassen haben. Das muss in der Rückrunde definitiv besser werden.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Ich bin kein Freund davon einen bestimmten Spieler besonders hervorzuheben, besonders nicht in diesem Team. Wir mussten neun Spieler im Sommer neu in die Mannschaft integrieren und hatten ein hammerhartes Auftaktprogramm. Hinzu kamen eine Reihe von vielen und schweren Verletzungen. Aber wie meine Jungs das alles weggesteckt haben und die Verletzungen von den anderen Jungs aufgefangen wurden, macht mich als Trainer sehr stolz.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Wir haben uns im Winter bzw. schon im November von vier Spielern getrennt. Uns anschließend wird sich Karim Ghazi. Er kommt von Fortuna Köln und soll uns in der Innenverteidigung verstärken.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wir am 08.01 mit einem Hallenturnier beim SV Siegburg in die Rückrunde gestartet. Trainingsauftakt war der 09.01, wobei die Jungs seit dem 26.12 ein individuelles Fitnessprogramm absolvieren.



Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Wie gesagt haben wir am 07.01 ein Hallenturnier beim SV Siegburg gespielt. Außerdem werden wir heute, dem 21.01., den FVM-FUTSAL Hallenpokal spielen.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Wir wollen gut in die ersten beiden Spiele gegen Alemannia Aachen und Fortuna Köln starten. Wenn wir uns dort gut aus der Affäre ziehen ist vielleicht sogar die ganz große Überraschung möglich. Also erst einmal abwarten. Nach den ersten Spielen wissen wir mehr.

Die Fragen beantwortete Trainer Lino Sánchez Copano.

Aufrufe: 021.1.2017, 10:00 Uhr
Bonner SC / Lino Sánchez CopanoAutor