2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wolfsegg II (li.) startet mit einem Kantersieg in die neue Saison, Hemau II wartet dagegen noch auf den ersten Punkt. F: Brandt
Wolfsegg II (li.) startet mit einem Kantersieg in die neue Saison, Hemau II wartet dagegen noch auf den ersten Punkt. F: Brandt

Undorf marschiert vorneweg

Auch gegen Hemau II landet der ASV einen Kantersieg +++ Deuerling II und Eichlberg II ebenfalls mit dem zweiten Saisonsieg +++ "Kleine Wölfe" gewinnen ihr erstes Match mit 8:0

Verlinkte Inhalte

Der ASV Undorf II bleibt Spitzenreiter der B-Klasse 5. Auch am zweiten Spieltag ließ die Mannschaft von Trainer Klaus-Peter Ziliotto seinem Gegner kaum eine Chance und bezwang Hemau II mit 5:0. Dicht dahinter folgen Deuerling II und Eichlberg-Neukirchen II, die aus den ersten beiden Spielen ebenfalls sechs Punkte einfahren konnten und damit noch eine weiße Weste haben.

ATSV Kallmünz II - SG Painten II 0:2 (0:0)
Nach der 0:5-Pleite im Auftaktmacht gegen Eichlberg wollte die SG Painten II in Kallmünz etwas Zählbares nachhause mitnehmen - und dies gelang. Nachdem beide Teams mit einem torlosen 0:0 in die Pause gegangen waren, konnten die Gäste im zweiten Durchgang die Partie durch Tore von Fabian Eichinger und Mario Zechmeier zu ihren Gunsten entscheiden und können somit den ersten Saisondreier feiern.

Schiedsrichter: Walter Schaffert (Viehhausen) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Fabian Eichinger (60.), 0:2 Mario Zechmeier (91.)


ASV Undorf II - TV Hemau II 5:0 (0:0)
Der letztjährige Vize aus Undorf lässt weiter keine Zweifel daran, dass man mit aller Macht zurück in die A-Klasse möchte. Nach dem 8:0-Auftaktsieg in Haugenried war auch Hemau II kein Stolperstein für die Undorfer, die aber bis zur 51. Minute brauchten, ehe Jan Hiermann die überfällige Führung besorgte. Nun ließ Undorf II nichts mehr anbrennen und gewann durch die weiteren Treffer von Martin Kaufmann und einem lupenreinem Hattrick von Michael Traidl klar mit 5:0. Traidl führt mit bereits sieben erzielten Treffer die Torjägerliste der B-Klasse 5 an, und auch die Tabelle führt weiterhin der ASV an, während Hemau noch auf den ersten Punkt wartet.

Schiedsrichter: Harald Scheid - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jan Hiermann (k.A.), 2:0 Martin Kaufmann (k.A. Foulelfmeter), 3:0 Michael Traidl (k.A.), 4:0 Michael Traidl (k.A.), 5:0 Michael Traidl (k.A.)


SpVgg Wolfsegg II - SV Aichkirchen II 8:0 (4:0)
Die "kleinen Wölfe" knüpfen nahtlos an die Leistungen der vergangenen Rückrunde an und dürften neben Undorf der Topfavorit auf den Aufstieg sein. Gegen Aichkirchen II machten die Hausherren früh den Deckel auf die Partie und führten bereits zur Halbzeit fast uneinholbar mit 4:0. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:0-Erfolg und damit ein gelungener Auftakt der Wolfsegger in die neue Saison. Der SVA II wartet dagegen noch auf seinen ersten Punktgewinn und auf sein erstes Tor.

Schiedsrichter: Hans Haller - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Benjamin Süppel (17.), 2:0 Benjamin Süppel (30.), 3:0 Mark Wullinger (33.), 4:0 Mark Wullinger (38.), 5:0 Robert Steinbauer (47.), 6:0 Christian Fuchs (55. Foulelfmeter), 7:0 Mark Wullinger (68.), 8:0 Thomas Amann (85.)


TSV Deuerling II - DJK Haugenried II 5:0 (3:0)
Nach einer 0:8-Klatsche gegen Undorf hatte die DJK Haugenried II auch in Deuerling keinen Auftrag und musste die zweite deftige Niederlage hinnehmen. Christopher Brown, Timon Wölfl, die beide doppelt trafen, und Tobias Frank sorgten für den zweiten Dreier der Deuerlinger im zweiten Spiel, womit sich der TSV erstmal auf den zweiten Tabellenplatz setzt, während die noch Tor- und punktlose DJK aus Haugenried weiter die "rote Laterne" trägt.

Schiedsrichter: Walter Ketzler - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christopher Brown (6.), 2:0 Timon Wölfl (42.), 3:0 Timon Wölfl (55.), 4:0 Tobias Frank (85.), 5:0 Christopher Brown (87.)


TSG Laaber II - SG Hohenschambach II 2:2 (2:1)
Zwei Unentschieden gab es an den ersten beiden Spieltagen - beidemal war die TSG Laaber II beteiligt. Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Brunn II holte die TSG nach spannenden 90 Minuten auch gegen Hohenschmbach II ein 2:2-Remis. Florian Böhm hatte die Gäste in Fromt gebracht, doch Manuel Bodemer und Simon Pickl drehten das Match noch im ersten Spielabschnitt zugunsten der TSG. Hohenschmbach, für das dies das erste Saisonspiel war, steckte aber nicht auf und kam durch Andreas Freihart noch zum Ausgleich.

Schiedsrichter: Franz Riepl - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Florian Böhm (k.A.), 1:1 Manuel Bodemer (33.), 2:1 Simon Pickl (42.), 2:2 Andreas Freihart (k.A.)


DJK Eichlberg/Neukirchen II - TSV Brunn II 2:0 (2:0)
Neben Undorf und Deuerling ist lediglich noch die DJK Eichlberg-Neukirchen II auch nach dem zweiten Spieltag noch ohne Punktverlust. Eine offene Partie gegen Brunn II entschied die DJK durch zwei Treffer von Markus Neger und Norbert Ferstl kurz vor der Halbzeitpause und hat nun den dritten Rang inne.

Schiedsrichter: Egjevit Hashani - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Markus Neger (40.), 2:0 Norbert Ferstl (44.)


Zwei-Spiele-Wochenende wartet auf die Teams

Am Wochenende warten auf die Mannschaften in der B-Klasse 5 gleich zwei Partien. Die Spiele des 3. und 4. Spieltags in der Übersicht:

Der 3. Spieltag

SV Aichkirchen II - TSG Laaber II (Fr 12:30 Uhr)
SG Hohenschmbach II - DJK Eichlberg/Neukirchen II (Alle Spiele Fr 15 Uhr)
TV Hemau II - TSV Deuerling II
DJK Haugenried II - SpVgg Wolfsegg II
SC Endorf II - SG Painten II
TSV Brunn II - ATSV Kallmünz II

Der 4. Spieltag

SpVgg Wolfsegg II - TV Hemau II (Alle Spiele So 15 Uhr)
SG Painten II - TSV Brunn II
TSG Laaber II - DJK Haugenried II
ASV Undorf II - SC Endorf II
ATSV Kallmünz II - SG Hohenschambach II
SV Eichlberg/Neukirchen II - SV Aichkirchen II (Fr., 3.10.14. 15 Uhr)

Aufrufe: 013.8.2014, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor