2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jan Hiermann (re.) kann mit dem ASV Undorf entspannt in die letzten Saisonspiele gehen. F: Würthele
Jan Hiermann (re.) kann mit dem ASV Undorf entspannt in die letzten Saisonspiele gehen. F: Würthele

Die Spreu trennt sich vom Weizen

Hemau gewinnt das "kleine Derby" gegen Hohenschambach und bleibt Wolfsegg auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Undorf, seit anderthalb Wochen Meister der B-Klasse 5, gewann am viertletzten Spieltag locker-leicht mit 8:2 gegen Painten. Dabei zeigte sich auch Torjäger Michael Traidl mal wieder in Torlaune und schnürte einen Fünferpack. Im Kampf um die Relegation hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Es läuft auf einen Zweikampf zwischen Wolfsegg und Hemau hinaus.

SpVgg Wolfsegg II - DJK Eichlberg/Neukirchen II 3:1 (2:0)
Vierter Sieg in Serie - die "kleinen Wölfe" verteidigen den zweiten Platz, den sie bis zum Saisonende nicht mehr hergeben möchten. Gegen den Tabellensiebten aus Eichlberg/Neukirchen war es letzten Endes ein verdienter, aber hart erkämpfter Heimsieg. Schön und Rödl brachten den Gastgeber im ersten Durchgang in Front. Süppel machte wenige Minuten vor Schluss alles klar, ehe Doblinger noch der Ehrentreffer gelang.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Schön (20.), 2:0 Rödl (40.), 3:0 Süppel (88.), 3:1 Doblinger (90.)


ASV Undorf II - SG Painten II 8:2 (5:0)
Die Traumserie der Undorfer hat weiter Bestand: auch nach dem 23. Spieltag bleibt der ASV, seit dem vorletzten Freitag Meister, ungeschlagen. Die letzten sieben Punktspiele wurden dabei allesamt gewonnen. Nachdem sich die Elf von Trainer Ziliotto in den letzten Partien eher "zurückhaltend" beim Toreschießen zeigte, gab es gegen die SG Painten wieder ein Torfestival. Vor allem Michael Traidl zeigte sich in Torlaune und traf gleich fünfmal - seine Saisontore 19 bis 23. Rappl (2) und Buchhauser machten die weiteren Tore beim 8:2-Erfolg. Für den kleinen Schönheitsfehler sorgte Raith mit seinem Doppelpack in der Schlussphase.

Schiedsrichter: Elias Pöppl - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Traidl (8. Foulelfmeter), 2:0 Rappl (29.), 3:0 Traidl (35.), 4:0 Buchhauser (40.), 5:0 Traidl (45.), 6:0 Rappl (74.), 7:0 Traidl (82.), 7:1 Raith (83.), 7:2 Raith (90. Foulelfmeter), 8:2 Traidl (91.)
Besondere Vorkommnisse: Buchhauser (Undorf II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (39.)


TV Hemau II - SG Hohenschambach II 3:1 (2:1)
Im heiß umkämpften Lokalderby zwischen Hemau und Hohenschambach setzte sich der Gastgeber mit 3:1 durch. Nach Benks früher Führung für den TV konnte die SGH durch Böhm fünf Minuten vor der Pause ausgleichen, doch Langbein brachte Hemau im Gegenzug wieder in Front. Ossyra sorgte drei Minuten nach Wiederanpfiff für den Endstand von 3:1. Hemau bleibt somit den Wölfen dicht auf den Fersen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benks (10.), 1:1 Böhm (40. Foulelfmeter), 2:1 Langbein (43.), 3:1 Ossyra (47.)


DJK Haugenried II - SV Aichkirchen II 1:1 (0:1)
Airchkirchen gibt die rote Laterne nach nur einem Spieltag wieder an Endorf ab. Beim Tabellenelften aus Haugenried fuhr der SV den sechsten Punkt in dieser Spielzeit ein. Rieger brachte den Gast zunächst in Führung, bevor Goalie Forchhammer per Strafstoß den gerechten Endstand von 1:1 besorgte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Rieger (33.), 1:1 Forchhammer (75. Foulelfmeter)


SC Endorf II - TSG Laaber II 1:5 (1:2)
Nachdem die Endorfer letzten Sonntag endlich den erste Saisonsieg einfahren konnten, gab es im Heimspiel gegen die TSG Laaber wieder eine Klatsche. Bodemer mit drei Treffern, Niebler und Koller schossen die TSG zu einem ungefährdeten 1:5-Sieg, der Ehrentreffer gelang Sagojewa. Bei Laaber, kurze Zeit ärgster Verfolger Undorfs, dürfte nach Pleiten gegen Undorf und Wolfsegg das Thema Aufstieg ad achta gelegt sein: fünf Punkte beträgt der Rückstand auf die Wölfe, die sich Platz zwei wohl nicht mehr nehmen lassen.

Schiedsrichter: Stephan Fürnrieder (DJK Daßwang) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Bodemer (1.), 0:2 Niebler (11.), 1:2 Sagojewa (40.), 1:3 Bodemer (65.), 1:4 Bodemer (77.), 1:5 Koller (88. Foulelfmeter)
Aufrufe: 06.5.2015, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor