2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lockerleicht gewannen die Undorfer (in grau) beim TSV Brunn. F: Würthele
Lockerleicht gewannen die Undorfer (in grau) beim TSV Brunn. F: Würthele

Hemau hat die Trümpfe in der Hand

TVH nutzt Wolfsegger Patzer und erobert Platz zwei +++ Undorf erneut in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Augerechnet jetzt, am drittletzten Spieltag der B-Klasse 5, ließ die SpVgg Wolfsegg Federn: die "kleinen Wölfe" verloren bereits am Freitagabend mit 3:1 in Kallmünz und müssen den Relegationsplatz an den TV Hemau abtreten, der jetzt Alles in der eigenen Hand hat. Meister Undorf zündete nach dem 8:2 aus der Vorwoche auch in Brunn ein Torfeuerwerk ab und gewann 0:9.

ATSV Kallmünz II - SpVgg Wolfsegg II 3:1 (2:1)
Wochenlang hatte Wolfsegg die besten Karten auf die Relegation, nun allerdings verlor man in Hemau, für das es seit längerem um Nichts mehr geht, überraschend mit 3:1. Rödl brachte den Gast zwar in Front, doch durch die Treffer von Gleixner, Würdinger und Kaiser siegte der ATSV nicht unverdient mit 3:1. Die SpVgg runtscht ab auf Rang drei und muss bei einem Punkt Rückstand auf Hemau auf einen Patzer des Konkurrenten hoffen.

Schiedsrichter: Fabian Gerbig (Steinsberg) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Johannes Rödl (14.), 1:1 Tobias Gleixner (30.), 2:1 Simon Würdinger (55.), 3:1 Markus Kaiser (85.)


TSV Brunn II - ASV Undorf II 0:9 (0:4)
Die Undorfer zeigen sich aktuell wieder in Torlaune. Nachdem man letzten Sonntag Painten acht Dinger ins Netz legte, geriet der TSV Brunn beim 0:9-Kantersieg sogar noch mehr unter die Räder. Trotz der sicheren Meisterschaft ist der ASV also noch lange nicht müde. Untergrabner (3), Traidl (2), Adler (2), Fischer und Schnabl sorgten für den klaren Auswärtserfolg der starken Undorfer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Bastian Untergrabner (k.A. Foulelfmeter), 0:2 Michael Traidl (k.A.), 0:3 Alexander Adler (k.A.), 0:4 Bastian Untergrabner (k.A.), 0:5 Maximilian Fischer (k.A.), 0:6 Thomas Schnabl (k.A.), 0:7 Alexander Adler (k.A.), 0:8 Bastian Untergrabner (k.A.), 0:9 Michael Traidl (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Weigert (12./TSV Brunn II/Foul)


SG Painten II - TSV Deuerling II 1:3 (1:1)
Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften behielt der TSV Deuerling mit 1:3 über Painten die Oberhand. Frank brachte die Platzherren zwar zunächst in Führung, in der Folge riss der TSV aber das Geschehen immer mehr an sich. Ein Eigentor sorgte zunächst noch vor der Pause für den Ausgleich, ehe Kreutner seine Farben zum Sieg schoss. Painten als Siebter und Deuerling als Neunter können die Saison ganz beruhigt zu Ende spielen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Frank (20.), 1:1 (32. Eigentor), 1:2 Peter Kreutner (60.), 1:3 Peter Kreutner (70.)


DJK Eichlberg/Neukirchen II - TSG Laaber II 3:3 (1:1)
Laaber spielte lange ein gewichtigtes Wort im Kampf um die Relegation, ehe man mit einer Ergebiskrise außer Reichweite von Wolgsegg und Hemau kam. Nun ist dir Chance auf Platz zwei nur noch theorethischer Natur. Auch in Eichlberg kommte Laaber nicht gewinnen und musste sich mit einem 3:3-Remis begnügen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Dinauer (5.), 1:1 Michael Forster (14.), 2:1 Robert Freiss (46.), 2:2 Marcel Kamann (54.), 3:2 Roland Gassner (67.), 3:3 Manuel Bodemer (89.)


SV Aichkirchen II - TV Hemau II 0:8 (0:3)
Acht Tore im Derby! Der TV Hemau zeigte sich im Gastspiel gegen Aichkirchen in Torlaune und erobert dank Wolfseggs Ausrutscher den zweiten Platz. Zwei Siege noch, und der TV steht in der Aufstiegsrelegation um die A-Klasse. Der Drittletzte von Aichkirchen hatte der Hemauer Offensive kaum etwas entegegenzusetzen. Benks, Schmid, Ossyra (3), Dlapka und Riedl (2) trugen sich schlussendlich in die Torschützenliste ein.

Schiedsrichter: Matthias Götz (Batzhausen) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Andreas Benks (35.), 0:2 Daniel Schmid (39.), 0:3 Daniel Ossyra (45.), 0:4 Daniel Ossyra (55.), 0:5 Dirk Dlapka (60.), 0:6 Christoph Riedl (78.), 0:7 Daniel Ossyra (80.), 0:8 Christoph Riedl (86.)
Aufrufe: 013.5.2015, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor