2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Stock
Foto: Stock

Und jährlich wühlt die Wildsau...

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Tierischer Besuch verärgert den SV Nieder-Moos +++

Verlinkte Inhalte

NIEDER-MOOS - (kk/gst). Die meisten Menschen freuen sich über Besuch, auch wenn er nicht immer angemeldet ist. Bei den Verantwortlichen des SV Nieder-Moos hält sich die Freude über Besucher dieser Tage allerdings in Grenzen, um es milde auszudrücken. Die jüngsten Besucher waren ebenso unangemeldet wie unerwünscht, auch wenn man mit ihnen rechnen konnte. Denn alle Jahre wieder wühlen sich Wildschweine durch das Geläuf des Sportgeländes des SVN.

Zum wiederholten Mal haben die „Schwarzkittel“ die gesamte Sportanlage bei ihrem Besuch nicht nur in Augenschein genommen, sondern – natürlich – auch wieder deutliche Schäden hinterlassen. Das direkt am Wald liegende Areal lädt die Tiere praktisch ein, das schützende Dickicht zu verlassen und den Schutz der Nacht zu nutzen, um auf Nahrungssuche zu gehen. Während der aufgerissene Rasen außerhalb des Sportplatzes sicherlich ein Ärgernis darstellt, sind die Verantwortlichen des SV Nieder-Moos über die Zerstörungen in einem Teil des Fußballspielfeldes mehr verärgert. Das behindert nicht nur die Vorbereitung der SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg auf die Restrunde in der Kreisliga B Schlüchtern, wie SG-Sprecher Jens Schneider („Werden hier keine Freundschaftsspiele machen“) bestätigte.


Foto: gst

Um dies künftig auszuschließen wurde mittlerweile entlang der Sportplatzbarriere ein Zaun angebracht, der fast komplett um den Sportplatz verläuft. Im Bereich des Sportlerheimes soll ein Elektrozaun das Eindringen von Wildschweinen verhindern und läuft weiter als zusätzliche Sperre ebenfalls rund um die Sportplatzfläche. Ob die Wildschweine, die allgemein als intelligent bekannt sind, sich davon endgültig abschrecken lassen oder weiterhin ihr Unwesen treiben, wird die Zukunft zeigen

Aufrufe: 020.2.2016, 12:15 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor