2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG NiMoVoVö krönt starke Heimbilanz

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Alle Heimspiele 2016 gewonnen +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (fub/kk). Ein letztes Saisonspiel, ein letzter Sieg in der Kreisliga mit dem 3:0 gegen den SV Uttrichshausen, damit endete für SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg eine eher durchwachsene Saison in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern. Am Ende darf man aber auch bei der Spielgemeinschaft zufrieden sein, denn in der Rückrunde drehte man noch einmal so richtig auf und erzielte bei sieben Siegen 23 Punkte, die am Ende auch den Klassenerhalt sicherten. Bereits am Freitagabend hatte Aufsteiger SG Freiensteinau II seine Saison mit einer Punkteteilung in Heubach abgeschlossen.

Heubach - Freiensteinau II 1:1 (1:0): Gerade einmal 30 Zuschauer wollten das abschließende Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld des Klassements verfolgen. Im ersten Abschnitt waren die gastgebenden Heubacher das agilere Team. Dementsprechend verdient war auch die Pausenführung, für die Lars Helmer praktisch mit dem Pausenpfiff verantwortlich zeichnete. Dass die Gäste nicht zum Verlieren aus dem ,,Blauen Eck" angereist waren, unterstrich nach einer guten Stunde Philipp Heid mit dem Ausgleichstreffer.

Tore: 1:0 Lars Helmer (45.), 1:1 Philipp Heid (60.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Uttrichshausen 3:0 (1:0): Zunächst sah es noch nicht nach einem derart klaren Sieg für die Spielgemeinschaft aus. Es waren zwar Chancen auf beiden Seiten vorhanden, der erlösende Treffer sollte aber erst nach 37 Minuten fallen. ,,Torchancen hatten zunächst aber auch die Gäste, so dass auch ein 4:2-Pausenstand möglich war", so SG-Sprecher Jens Schneider. Die Gäste mussten dann aber ihrem Personal Tribut zahlen. Zunächst mit nur elf Spielern angereist, musste Spielertrainer Jürgen Mott mit Ampelkarte das Feld verlassen, so dass nach der Unterbesetzung auch der Wille gebrochen war. Die Gastgeber nutzten die Tormöglichkeiten. ,,Es war aufgrund des Spielverlaufes ein verdienter Sieg", so Schneider. Der legte besonderen Wert auf die Tastsache, dass die starke Rückrunde vor allem durch die Heimstärke geprägt war. ,,Wir haben alle sieben Heimspiele gewonnen und uns damit die Grundlage zum Klassenerhalt geschaffen." Direkt vor der letzten Partie wurde der SG-Spielertrainer Martin Döppenschmidt offiziell verabschiedet.

Tore: 1:0 Jens Bolender (37.), 2:0 Marc Rosenkranz (61.), 3:0 Frank Schneider (84.). Gelb-Rote Karte: Jürgen Mott (Uttrichshausen, 73.).



Aufrufe: 029.5.2016, 21:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor