2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Keeper Marcel Reinius packt ordentlich zu und hatte maßgeblichen Anteil am überraschenden Heimerfolg der SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg gegen den Tabellenzweiten SG Vollmerz. 	Foto: Zinn
Keeper Marcel Reinius packt ordentlich zu und hatte maßgeblichen Anteil am überraschenden Heimerfolg der SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg gegen den Tabellenzweiten SG Vollmerz. Foto: Zinn

Kevin Peppel schießt Döppenschmidt-Team zum Sieg

KLB SCHLÜCHTERN: +++ SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg überrascht SG Vollmerz +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (fub). Nach der Enttäuschung in der vergangenen Woche folgte nun der überraschende 2:1-Sieg der SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg gegen den Tabellenzweiten SG Vollmerz, der damit seine Chance auf die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern wohl endgültig abhaken kann. Dagegen waren die kaum zu erwarteten drei Punkte für die Spielgemeinschaft eine Freude für die geschundene Seele. Auf Rang zwölf verbessert, hat man jetzt zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann wieder etwas positiver nach vorne schauen. Und auch die SG Freiensteinau II erkämpfte sich beim Tabellenvierten von der SG Oberzell/Züntersbach II einen Punkt, in einer Partie, die von beiden Teams schon nicht mehr so richtig ernst genommen wurde.

Oberzell/Züntersbach II - Freiensteinau II 1:1 (0:1): ,,Es war zunächst kein berauschendes Spiel", so Jonathan Höhn zu der Partie in Oberzell. Der Freiensteinauer bescheinigte jedoch der gegnerischen Spielgemeinschaft eine bessere Spielanlage und vertrat zugleich die Meinung, dass die 1:0-Führung seiner SGF II kurz vor der Pause ,,vom Ergebnis her schon sehr glücklich" gewesen sei. Dabei resultierte das Tor aus einem Freistoß, den Heinrich Hofmann im gegnerischen Gehäuse versenkte. Im zweiten Durchgang bauten die Gastgeber mehr Druck auf und drängten das ersatzgeschwächte Team aus dem ,,Blauen Eck" sehr stark in die Defensive. Und trotz des späten Ausgleichstreffers des Tabellenvierten zeigte man sich bei der SGF II zufrieden. ,,Ich glaube, dass mit diesem Unentschieden am Ende beide Teams gut leben können", so Höhn abschließend.

Tore: 0:1 Heinrich Hofmann (40.), 1:1 Luca Heil (88.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Vollmerz 2:1 (0:0): Die SG Vollmerz hatte vor allem im ersten Durchgang ihre Vorteile auf der spielerischen Ebene, während die Gastgeber viel Kampf dagegen setzten. Und trotzdem wurden daraus zwei Großchancen generiert, die fast zu einer Pausenführung gereicht hätten. Ein ,,Lattenstreifer" und eine weitere Einschussmöglichkeit von Kevin Peppel kurz vor der Pause waren die herausragenden Szenen. Dem gegenüber stand ein Weitschuss der Gäste, der sehr knapp das Gehäuse von Torhüter Marcel Reinius verfehlte. Im zweiten Durchgang kaum auf dem Platz, fiel das erlösende 1:0 für die Hausherren. Deren Jubel war kaum verklungen, da hatte der Tabellenzweite schon mit dem Ausgleich geantwortet. Vollmerz war auch weiterhin spielbestimmend, konnte aber die gut stehende Abwehr der Gastgeber um Libero Martin Döppenschmidt nicht überwinden. Dabei hatte 31-Tore-Mann Johannes Egner in der 60. Minute freistehend im Fünfmeterraum eine hochkarätige Chance nicht verwerten können. Besser machten es die Gastgeber: Zehn Minuten vor Schluss erzielten sie den 2:1-Siegestreffer, wiederum durch Kevin Peppel, der damit zum umjubelten Spieler des Tages wurde.

Tore: 1:0 Kevin Peppel (47.), 1:1 Johannes Egner (48.), 2:1 Kevin Peppel (80.).



Aufrufe: 016.5.2016, 20:30 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor