2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Punktlos darf die DJK nicht bleiben, sonst wird es noch enger.  Foto: Archiv
Punktlos darf die DJK nicht bleiben, sonst wird es noch enger. Foto: Archiv

Unbedingt nachlegen

DJK Arnschwang beim TV Riedenburg und im Landkreisderby bei SpVgg Lam

Verlinkte Inhalte

Nach dem ersten Saisonsieg gegen den TV Oberndorf bietet sich der DJK am durch den Feiertag verlängerten Wochenende die zweifache Chance, das sehr dürftige Punktekonto weiter aufzubessern. Am Samstag, 13.30 Uhr, soll nach der langen Reise in den Naturpark Altmühltal beim TV Riedenburg schon etwas rausspringen.

Der Aufsteiger steht nicht unerwartet mit neun Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz, scheint sich aber zwischenzeitlich an die rauere Bezirksliga-Luft gewöhnt zu haben. Seit vier Spieltagen ist die Mannschaft um Trainer Andreas Schäffer ungeschlagen, holte zuletzt beim TSV Neutraubling einen Punkt. Mit Alexander Maier und Sebastian Schmid hat der Gastgeber zwei eminent gefährliche Torschützen, die für 14 der 19 Saisontore verantwortlich zeichneten.

In den bisherigen acht Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist die DJK bei drei Niederlagen und fünf Unentschieden noch ohne Sieg. Am Montag, 16 Uhr, wartet wohl die schwerere Aufgabe im Nachholspiel bei der SpVgg Lam. Für die DJK heißt es in beiden Spielen an die Grenze zu gehen, um punktemäßig nachzulegen und der prekären Situation am Tabellenende der Bezirksliga Süd noch zu entkommen. Die Mannschaft ist willig, mit dem ersten Sieg sollte das Selbstvertrauen wieder einigermaßen im Lot sein. Auf keinen Fall darf das Team um den neuen Spielertrainer Martin Schönberger aber punktlos von beiden Auswärtsfahrten zurückkehren. In vielen Teilbereichen ist eine weitere Leistungssteigerung erforderlich. (ffi)

Aufrufe: 030.9.2016, 21:00 Uhr
ffiAutor