2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ulfa/Gonterskirchen feiert ersten Dreier

KOL WEST/BÜDINGEN: +++ Sportclub mit Last-Minute-Remis +++ SG Kinzenbach II kommt unter Räder +++ KOL BÜDINGEN: +++ SG siegt in Nachspielzeit +++

GIESSEN . Sehr deutlich verlor die SG Kinzenbach II beim SSV Frohnhausen mit 1:5 und tritt im Mittelfeld der Kreisoberliga West auf der Stelle. Im allerletzten Moment traf der SC Münchholzhausen/Dutenhofen zum 1:1-Remis gegen die SG Oberbiel und wendete damit die erste Heimniederlage ab.

Kreisoberliga West

SSV Frohnhausen - SG Kinzenbach II 5:1 (3:1): Auf Flanke von Damian Pyrek erwischte Heimakteur Wahid Rashid die Gäste nach 120 Sekunden auf dem falschen Fuß. In Minute 29 erhöhte Rashid auf 2:0, danach schlug Simon Kaus (31.) mit dem Anschlusstreffer zurück. Der SSV blieb jedoch am Drücker und baute seine Führung durch Michael Golor (38.) vor der Pause aus. Pech hatte Kinzenbach, als Christian Allmann (51.) die Querstange traf und der Schuss von Kaus (65.) von Emil Jano Bibleka von der Torlinie bugsiert wurde. Durch Alexander Groß (68.) und Niklas Hampe (86.) setzte sich Frohnhausen entscheidend ab.

SC Münchholzhausen/Dutenhofen - SG Oberbiel 1:1 (0:0): Durch viele hitzebedingte Auswechslungen kam vor 70 Zuschauern auf beiden Seiten kein Spielfluss zu Stande. Obwohl die Hausherren die klareren Tormöglichkeiten hatten, konnten sowohl Christian Gutberlet, als auch Markus Schreiber und Schmidt das Spielgerät nicht im Oberbieler Gehäuse unterbringen. Vor dem 0:1 der Gäste durch Gerlach (70.) bekam der SC die Kugel nicht aus dem eigenen Sechzehner. Am Ende waren die Platzherren zufrieden, dass Chris Gutberlet per Kopf in der Schlussminute wenigstens den Heimnimbus wahrte.

Kreisoberliga Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd - SV Blau-Weiß Schotten 4:3 (1:1): In der kampfbetonten Partie wurde nicht mit Torchancen gegeizt. Zunächst gingen die Blau-Weißen durch Arthur Fetsch (6.) in Front. Der spielstarke Heimakteur Dominik Wahl markierte in Minute 21 den fälligen Ausgleich, dem ein von Patrick Lutz verwandelter Handelfmeter zur Ulfaer Führung folgte. Die Dreierspielgemeinschaft legte durch den Kopfball von Wahl (70.) das 3:1 vor. Ein vermeintliches Foul an Könighaus im SG-Sechzehner wurde mit Strafstoß geahndet, den Kim Kraus (74.) zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte. Und es kam noch besser für die Gäste, denn in Minute 84 egalisierte Kerry Hau zum 3:3. Sekunden vor dem Ende der fünfminütigen Nachspielzeit ließ sich Heimakteur Lukas Koch als Siegtorschütze der Bukow-Truppe feiern.



Aufrufe: 030.8.2015, 21:08 Uhr
Volker FehrsAutor