2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Flexiber und unberechenbarer

KOL BÜDINGEN: +++ FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf stellt personelle Weichen +++

Verlinkte Inhalte

Ober-Schmitten (flo). Mit einem halben Dutzend Neuzugängen ist der Fußball-Kreisoberligist FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gestartet. ,,Wir haben mit den Neuverpflichtungen die Typen bekommen, die wir uns vorgestellt haben", erklärt Trainer Claus Schäfer. ,,Diese Verpflichtungen waren von langer Hand geplant, die Neuen machen uns in der Art des Spiels flexibler und unberechenbarer."

Vom Nachbarn Viktoria Nidda wechseln die beiden Mittelfeldakteure Grigor Dashyan (21) und Arsen Gasparijan (19) zur Spielgemeinschaft. In den Büdinger Kreis kehrt derweil Leutrim Jusufi zurück: Der 20 Jahre alte, schnelle Angreifer kommt vom Gießener Kreisoberligisten SG Birklar, der vom ehemaligen Mainzer Bundesligaspieler Claudius Weber trainiert wird. Für dieses Trio ist es gewissermaßen eine Wiederkehr, immerhin haben alle drei bereits in Jugendtagen für den FSG-Nachwuchs gespielt. Darüber hinaus stößt vom A-Ligisten Steinberg/Glashütten der 22-jährige Stürmer Justin Luft hinzu. Die Liste der Neuerwerbungen wird komplettiert durch die beiden Defensivkräfte Agit Ak (28), zuletzt bei der SG Hirzenhain/Merkenfritz aktiv, und Pierre Luschnik, der zuvor in Diensten des B-Ligisten Teutonia Kohden stand. Der Altersdurchschnitt wird durch die größtenteils jungen Verpflichtungen noch einmal gesenkt.

Nachdem die FSG in der Vorsaison Platz neun belegte und sich mit einer starken zweiten Halbserie in der Rückrundentabelle sogar auf den fünften Rang hievte, sagt DFB-Stützpunktkoordinator Schäfer hinsichtlich der Ambitionen: ,,Ich will da gar nicht mit Tabellenplätzen spekulieren, aber grundsätzlich wollen wir noch besser sein als in der letzten Saison." Es gelte, die cccccMannschaft weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen. ,,Da wollen wir an gruppentaktischen Stellschrauben drehen und uns in den einzelnen Positionen verbessern", sagt der Eichelsdörfer. ,,Wenn uns das gelingt, wäre eine tabellarische Verbesserung die logische Konsequenz."



Aufrufe: 023.6.2016, 14:06 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor