2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Uerdingen und Kray trennen sich 2:2

Samstagsspiele: Der KFC hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf Wattenscheid

Verlinkte Inhalte

Die Lage im Tabellenkeller der Regionalliga West wird für den KFC Uerdingen und den FC Kray immer bedrohlicher, nachdem es im direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams keinen Sieger gab und die SG Wattenscheid zeitgleich bei Fortuna Düsseldorf II gewann. Rot-Weiß Essen kassierte gegen Schlusslicht Hennef eine Heimpleite.

1. FC Köln II - Sportfreunde Siegen 0:0
Die U21 vom 1. FC Köln und die Sportfreunde Siegen trennten sich torlos - und diese Nullnummer dürfte wohl keinem Team so wirklich weiterhelfen. Vor allem die Sportfreunde hätten den Rückstand auf das rettende Ufer unbedingt verkürzen müssen, stattdessen liegt man weiterhin acht Punkte hinter dem KFC Uerdingen und kann damit in der kommenden Woche bereits als zweiter Absteiger feststehen. Auch die Kölner müssen mit dem Drei-Punkte-Vorsprung auf Wattenscheid weiterhin nach unten schauen.

Schiedsrichter: Marija Kurtes (SG Benrath) - Zuschauer: 400

VfL Bochum II - FC Schalke 04 II 1:2
Im "kleinen" Revierderby feierte der FC Schalke 04 II einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Gegen den Rivalen VfL Bochum II gewannen die "Knappen" hauchdünn mit 2:1 und zogen durch diesen Erfolg an Uerdingen vorbei. Marcel Sobottka (9.) und Joy-Lance Mickels (56.) schossen die Gäste auf die Siegerstraße, für den VfL reichte es in der 60. Minute nur noch zum Anschlusstreffer durch Moritz Göttel. Die Bochumer verloren durch die Niederlage ein wenig den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.

Schiedsrichter: Alexander Ernst - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Marcel Sobottka (9.), 0:2 Joy-Lance Mickels (56.), 1:2 Moritz Göttel (60.)

Fortuna Düsseldorf II - SG Wattenscheid 09 1:3
Der U23 von Fortuna Düsseldorf geht im Saisonendspurt weiterhin die Puste aus. Zwar führten die Düsseldorfer in der Heimpartie gegen den SG Wattenscheid zwischenzeitlich mit 1:0 (Kemal Rüzgar, 65.), doch die abstiegsbedrohten Gäste drehten in der Schlussphase die Partie und setzten sich mit 3:1 durch. Güngör Kaya (70.), Burak Kaplan (79.) - der in der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter verschoss (44.) - und Nino Saka (81.) waren die SG-Torschützen. Wattenscheid ist somit nur noch einen einzigen Zähler vom KFC Uerdingen entfernt.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Herten) - Zuschauer: 365
Tore: 1:0 Kemal Rüzgar (65.), 1:1 Güngör Kaya (70.), 1:2 Burak Kaplan (79.), 1:3 Nino Saka (81.)
Besondere Vorkommnisse: Burak Kaplan (SG Wattenscheid 09) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Kampmann (44.)

Rot-Weiss Essen - FC Hennef 05 1:3
Bittere Pleite für Rot-Weiß Essen. Gegen den Tabellenletzten und als bereits feststehenden Absteiger FC Hennef unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Reiter mit 1:3 und rutschte auf den sechsten Rang ab. Bereits zur Pause lagen die Essener nach einem Eigentor zurück (38.), Christoph Binot (67.) und Rachid Bouallal (80.) schossen die weiteren Tore für die Gäste. Für die Rot-Weißen traf Philipp Zeigler zum zwischenzeitlichen 1:2 (67.).

Schiedsrichter: Dominik Jolk (BW Hand) - Zuschauer: 5.817
Tore: 0:1 (38. Eigentor), 0:2 Christoph Binot (60.), 1:2 Philipp Zeiger (67.), 1:3 Rachid Bouallal (80.)

SC Wiedenbrück - SV Rödinghausen 1:1
Der SC Wiedenbrück war im Heimspiel gegen den SV Rödinghausen kurz davor, sich von allen Abstiegssorgen befreien zu können. Denn die Hausherren führten nach einem Treffer von Max Wilschrey mit 1:0 (23.) und konnten diese Führung lange verteidigen - zumindest bis zur 90. Minute. Denn da entschied der Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer auf Elfmeter für die Gäste, der von Sinisa Veselinovic zum 1:1-Endstand verwandelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt spielte Rödinghausen in Unterzahl, nachdem Nico Schneck die gelb-rote Karte sah (87.).

Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer - Zuschauer: 520
Tore: 1:0 Max Wilschrey (23.), 1:1 Sinisa Veselinovic (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Schneck (87./SV Rödinghausen)

KFC Uerdingen 05 - FC Kray 2:2
Dieser Punktgewinn ist für beide Teams zu wenig: Der KFC Uerdingen und der FC Kray trennten sich am Samstagnachmittag mit 2:2, keiner Mannschaft wollte der Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelingen. Und die Lage für Uerdingen und Kray wird im Tabellenkeller immer bedrohlicher: Da die SG Wattenscheid in Düsseldorf siegte, beträgt der Vorsprung des KFC auf den ersten Abstiegsplatz nur noch einen Punkt, Krays Polster auf die SG liegt bei mickrigen drei Zählern. Dabei sah es während des Spiels für den FC im Hinblick auf einen Auswärtssieg gar nicht so schlecht aus, denn Kamil Waldoch schoss Kray in der neunten Minute in Front. Der KFC wurde erst nach diesem Gegentreffer so richtig wach und drehte durch Kofi Yeboah Schulz (18.) und Patrick Ellguth (28.) die Partie, ehe der FC-Akteur William-Fils Aubameyang den 2:2-Ausgleichstreffer markierte (30.). Im zweiten Spielabschnitt waren die Essener einem Sieg deutlich näher, zu einem weiteren Tor sollte es aber nicht mehr reichen. Am kommdenden Spieltag gehen die Wochen der Wahrheit weiter: Uerdingen reist zu Rot-Weiß Essen, Kray gastiert beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 1.614
Tore: 0:1 Kamil Waldoch (9.), 1:1 Kofi Yeboah Schulz (18.), 2:1 Patrick Ellguth (28.), 2:2 William-Fils Aubameyang (30.)

VfL Sportfreunde Lotte - SC Verl 1:1
Keinen Sieger gab es auch in der Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SC Verl. Beim 1:1-Remis lagen die Hausherren nach einem Treffer von Henning Grieneisen (18.) zur Pause in Führung, Manuel Rasp glich nach einer gespielten Stunde für Verl aus (80.).

Schiedsrichter: Tim Brüster (SG Kaarst) - Zuschauer: 528
Tore: 1:0 Henning Grieneisen (18.), 1:1 Manuel Rasp (60.)
Aufrufe: 02.5.2015, 18:41 Uhr
Philip von der BankAutor