2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Uedesheim steckt Heimschlappe ein

Verlinkte Inhalte

Selbst nach dem Abstieg aus der Oberliga müssen die Kicker des SV Uedesheim weiter auf den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr warten. Auch in der ersten Runde des Niederrheinpokals blieb das so dringend benötigte Erfolgserlebnis aus: Im Duell zweier Landesligisten unterlagen die Gastgeber dem Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer vor heimischem Publikum mit 1:3 (Halbzeit 0:1).

Entsprechend fuchsig war der in den vergangenen Monaten so leidgeprüfte Vorsitzende Klaus Haas: "Das war heute gar nichts!" Zwar hätten sich die Gäste den Sieg durch disziplinierte Arbeit in der Abwehr redlich verdient, doch man müsse von einer Mannschaft, die sich die Rückkehr in die Oberliga auf die Fahne geschrieben habe, einfach erwarten können, "dass sie in der Lage ist, das Spielerisch zu lösen".

Sam Sillah hatte Kalkum in der achten Minute in Führung geschossen. Nach einem Foul an Lukasz Koziatek im Strafraum glich Tom Nilgen per Elfmeter aus (22). Auf der anderen Seite parierte Uedesheims Keeper Dustin Gottlebe einen Strafstoß von Matthias Fenster (32.). Besser machte es der Kalkumer nach der Pause, als er seine Farben abermals in Front brachte (54.). Uedesheim fiel danach nicht mehr allzu viel ein, zudem fischte TV-Torhüter Kai Gröger den Ball nach einem Schuss von Simon Kozany aus dem Winkel. Per Konter markierte Daniel Müller schließlich das 3:1 (86.). Haas: "Vielleicht war das ja der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit."

Aufrufe: 017.8.2014, 23:06 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / sitAutor