2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FCR muss im Niederrheinpokal nach Osterfeld

1. Runde ausgelost

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend blickten 64 Vereine gespannt nach Duisburg, darunter auch Landesligist FC Remscheid. Denn im Tagungshaus der Sportschule Wedau fand unter dem Vorsitz von Pokalspielleiter Wolfgang Jades die Auslosung der ersten Runde im Niederrheinpokal statt, die am 9. August ausgetragen werden soll.

Die zweite Runde steht dann erst im Oktober an. Die Remscheider wurden direkt zu Beginn der Ziehung aus dem Lostopf gefischt. Das "große Los", wie beispielsweise Titelverteidiger Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen oder Wuppertaler SV, erwischte der FCR zwar nicht, dafür aber mit dem Bezirksligisten SV Adler Osterfeld eine durchaus lösbare Aufgabe.

Da FCR der klassenhöhere Club ist, muss er in der ersten Runde auswärts antreten. Im vorigen Jahr hatten die Remscheider in der Auftaktrunde noch Heimrecht gegen den Oberligisten Germania Ratingen, der allerdings mit 2:1 die Oberhand behielt.

Aufrufe: 08.7.2015, 06:30 Uhr
RP / mizAutor