2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Überraschungen und Kantersieg in Solingen

Am Mittwochabend fanden vier Begegnungen im Kreispokal statt. Die Partien zwischen VFB Solingen gegen SC Reusrath und Anadolu Munzur Solingen gegen HSV Langenfeld enden jeweils 2:1. GSV Langenfeld muss sich VfB Langenfeld mit 5:3 geschlagen geben. SV DITIB Solingen schickt den OFC Solingen mit 7:1 nach Hause.

Verlinkte Inhalte

Die Pokalspiele vom Mittwochabend hielten einige Überraschungen bereit. So verpassten drei der vier Favoriten dieses Viertelfinals den Einzug in die nächste Runde. SV DITIB Solingen konnte hingegen mit einem Kantersieg überzeugen.

Das Spiel VfB Langenfeld gegen GSV Langenfeld begann um 19 Uhr bei widrigen Bedingungen.
Das schlechte Wetter hatte jedoch keinen Einfluss auf die Spannung des Spiels. Die Gäste konnten früh in Führung gehen. In der 12. Minute markierte Kevin Flakowski den ersten Treffer des Abends. Darauf folgten der zwischenzeitliche Ausgleich durch Patrick Lier (42'.) und die erneute Führung durch Gökhan Tasoluk (44'.) zum Pausenstand von 2:1. Lange konnte der GSV die Führung jeodch nicht verteigen. Der Torschütze zum 2:2 heißt Thilo Brors. Im folgenden Spielverlauf wiederholte sich das ganze. Der GSV kann zwar wieder um ein Tor (Andrea Stifani, 70'.) erhöhen, kassiert wenige später allerdings das dritte Mal den Ausgleich, erneut durch Thilo Brors (76'.). In der Schlussviertelstunde findet der GSV kein Mittel mehr um das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu drehen und der VfB nutzt die Gelegenheit. Patrick Lier macht seinen Doppelpack (83'.) und Ahmet Altundag kann in der Nachspielzeit zum 5:3 Endstand einnetzen. Ein hochspannendes Pokalspiel geht zu Ende, in dem der Tabellenfünfte dem zweitplatzierten GSV ein Bein stellen kann.

Die zweite Partie des Abends hieß Anadolu Munzur Solingen gegen HSV Langenfeld. In der Tabelle der Kreisliga A verweilt der HSV auf Platz zwei, während die Solinger mit 26 Punkten Rückstand auf den Abstieg zusteuern. Im Pokal laufen die Dinge bekanntlich anders. Obwohl Muhammed Özer erwartungsgemäß zum 1:0 zur Halbzeit trifft(33'.), kann sich Solingen in der zweiten Hälfte überraschend zurückkämpfen. Bahadir Can (56'.) und Joel Salgado Rocha (74'.) machen das kleine Wunder perfekt und bescheren dem dem Anadolu Munzur Solingen den Einzug ins Viertelfinale.

Der herausragende Spieler beim 7:1-Kantersieg von SV DITIB Solingen gegen OFC Solingen heißt Davide Lo Martire. Er machte ganze fünf Buden für den Bezirksligisten und schießt den SV somit fast im Alleingang in die nächste Runde. Die anfängliche Führung des OFC durch Marcus Seidler (29'.) hatte nicht lange Bestand. Nur zwei Minuten später schlägt Lo Martire zum ersten Mal zu. Nach der Halbzeit dann völlige Überlegenheit auf Seiten der Solinger. Enes Erdurak erhöht auf 2:1 (50'.) und Lo Martire macht die Tore drei, vier, fünf und sechs (55'., 57'.,71'.,73'.). Denn Schlusspunkt setzt Hüseyin Abaci mit dem 7:1(81'.).

Das vierte Spiel lautete VFB Solingen gegen SC Reusrath. Auch dieses 2:1 war ein harterkämpftes Comeback. Denn nach nach 31 Minuten ging Reusrath durch Pascal Hinrichs mit 1:0 in Führung. Diese konnte der SC auch lange halten, allerdings nicht lange genug. Knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgt Davide Mangia mit dem Ausgleich für Hoffnung in Solingen. Nur vier Minuten später schlug diese dann in Jubel um, als Nikola Aleksic das Spiel durch sein Tor entscheiden konnte.

Aufrufe: 010.3.2017, 15:18 Uhr
KMAutor