2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Überraschung bleibt aus

Winkel setzt sich im Pokalfinale gegen Heftrich souverän mit 5:0 durch +++ Pleuger: "Waren heute eine Klasse besser"

Orlen. Dank einer souveränene Vorstellung darf sich der FSV Winkel über den Gewinn des A-Jugend-Kreispokals freuen. Das Team von Trainer Jannik Pleuger, setzte sich gegen den SV Heftrich klar mit 5:0 durch.

Der Favorit aus dem Rheingau fand direkt gut in die Partie und gefiel mit flüssigem Kombinationsfußball und einigen gelungenen Ballstaffetten. Heftrich konzentrierte sich zunächst auf die Defensivarbeit sowie die ein oder andere Kontersituation. Bis zur ersten Bude des FSV dauerte es dann auch nicht lange. Nach einer guten Viertelstunde konnte Felix Wolf nach Freistoßflanke des omnipräsenten Kapitäns Sören Jantzer das 1:0 erzielen. "Sowohl bei diesem, wie auch beim zweiten Tor haben wir gepatzt", ärgert sich Heftrichs Coach Anthony Leffler. "Als wir dann aufmachen mussten war es klar, dass Winkel noch den ein oder anderen Treffer machen kann." Die Dominanz des Gruppenligisten war zwar im Anschluss immer vorhanden ein weiterer Treffer sprang jedoch in Hälfte eins nicht mehr raus, auch weil Heftrich sehr engagiert dagegenhielt.

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann jedoch eine klare Angelegenheit werden. Dem 2:0 durch Schlosser, nach Fehler in der Heftricher Hintermannschaft, ließ Kauer das 3:0 folgen. Vogel schraubte das Ergebis per Doppelpack noch auf 5:0 in die Höhe. Tatsächlich musste Winkels Schlussmann Gregor Braun nie wirklich eingreifen und erlebte den kalten Nachmittag beschäftigungslos. "Wir waren heute einfach eine Klasse besser als der Gegner", schwärmt Trainer Jannik Pleuger. "Wenn wir so spielen, wird es für jeden Gegner schwer, uns zu schlagen."


Einen Liveticker zur Partie finden Sie hier.

Aufrufe: 06.12.2014, 20:42 Uhr
Janek ElkmannAutor