2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die Mitterteicher gewannen 2:1 beim SC FeuchtF: Christian Weih
Die Mitterteicher gewannen 2:1 beim SC FeuchtF: Christian Weih

Überragend: Nedbaly zweifacher Torschütze

SV Mitterteich gewinnt 2:1 beim SC Feucht+++SVM-Keeper Eckert wieder Mal der Fels in der Brandung+++

Verlinkte Inhalte

Das erste Flutlichtspiel in dieser Saison konnte der SV Mitterteich beim SC Feucht für sich entscheiden. Beim 2:0 Auswärtssieg konnte Stürmer Frantisek Nedbaly den Doppelpack schnürren. Ein besonderes Lob muss man den Mitterteicher Keeper Eckert machen, der wieder eine hervorragende Leistung zeigte. Die Auswärtself zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann verdient mit 2:0 in Feucht.

Die Mitterteicher waren Defensiv eingestellt und hatten teilweise eine Fünfer Abwehrkette auf den Platz. Doch der SV wollte auch in der Offensive Nadelstiche setzten. Die erste gefährliche Szene in diesem Spiel fand vor dem Heimtor statt. SVM-Spieler Stilp zog ab, Heimkeeper Krutsch parierte den Schuss, er kam wieder schnell auf den Beinen und klärte blitzschnell vor den einschussbereiten Bauer. Dann meldete sich die Heimelf mit einer Großchance. Torjäger Hobsch marschierte durch die Abwehr, doch aus ungefähr zehn Metern scheiterte er an Gästekeeper Eckert. Somit endete die erste Hälfte mit einem 0:0.

Eine gute Viertelstunde war in der zweiten Halbzeit gespielt, da fiel der 1:0 Führungstreffer für den SV Mitterteich. SVM-Spieler Nedbaly brachte einen Freistoß aus 24 Metern ins Tor der Heimelf unter. Nur zwei Minuten später, da hätten die Gäste die Führung ausbauen können. Doch Jan Bauer, der den Torwart vernaschen konnte, jedoch zu weit nach außen kam, konnte den Ball aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen. Ein paar Minuten später war es soweit, die Mitterteicher erhöhten auf 2:0. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Männl brachte Jan Bauer in die Mitte und Frantisek Nedbaly musste nur noch Danke sagen und den Ball ins Tor schieben. Doch die Heimelf gab sich nicht auf und kam durch Hobsch nach einer Standardsituation zum 1:2 Anschusstreffer. Danach drückten der SC Feuch auf den Ausgleichstreffer, doch SVM-Keeper Eckert ließ die Heimelf verzweifeln und hielt den 2:1 Auswärtssieg für den SV Mitterteich fest.

Der Heimtrainer Klaus Mösle war nicht mit der Leistung des Schiedsrichtergespann zufrieden und fühlte sich betrogen. Das erste Tor fand Mösle irregulär, doch der leitende Schiedsrichter sah diese Szene anders wie die Heimmannschaft.

Aufrufe: 025.11.2013, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor