2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Übernimmt Atzenhain die Spitze?

KLA & KLB ALSFELD: +++ Spitzenreiter SFB muss beim Schlusslicht ran +++ Gemünden trifft auf Nieder-Ohmen +++ Führungswechsel in der Alsfelder KLB? +++

vogelsbergkreis . Darauf, dass A-Liga-Tabellenführer SF Burkhardsfelden am 28. Spieltag beim Schlusslicht in Appenrod Federn lässt, wird wohl niemand wetten wollen. An ein Vorbeikommen an den Sportfreunden ist also nicht zu denken. Verfolger Altenburg/Eudorf muss in Wahlen gegen die FSG Kirtorf auflaufen. Dass die Kirtorfer den 1:0-Hinspielsieg wiederholen können, auch darauf wird niemand wetten wollen. Nur durch etwas Zählbares können die Kirtorfer den Relegationsplatz wieder an die punktgleich vor ihnen postierten Katzenberger abgeben, denn sie sind am Wochenende spielfrei.

Nicht minder interessant geht es im Spitzenspiel zwischen Gemünden und Nieder-Ohmen zu. Erstere haben sich durch vier Siege in Folge von der unteren Tabellenregion absetzen können. BNG-Trainer Volker Steller winkt aber ab. Weitergehende Ambitionen hege er nicht. Damit der Wiederaufstieg ein Thema für Nieder-Ohmen bleibt, sollte der Abstand zum Relegationplatz nicht grösser als drei Punkte werden. Gegen Harbach und Langd kamen die TSG jüngst über eine Punkteteilung nicht hinaus - zu wenig, wenn man aufsteigen will. Mit acht Punkten Rückstand zur Tabellenspitze ist auch die SG Romrod/Zell rechnerisch noch im Aufstiegskampf dabei. Soll das so bleiben, bedarf es eines Dreiers gegen Mücke/Weickartshain.

In der B-Liga könnte sich ein Wechsel an der Tabellenspitze anbahnen. Die führenden Bechtelsberger sind spielfrei, aber der Zweitplatzierte SV Atzenhain kann am heutigen Nachholspieltag gegen Alsfeld/Eifa und am Sonntag im weiteren Heinmspiel gegen den SV Ehringshausen insgesamt sechs Punkte auf die Habenseite bringen und wäre dann Erster. Wahrscheinlich ,,nur" noch um den Relegationsplatz kämpft der VfR Groß-Felda, der heute die SG Groß-Eichen/Sellnrod empfängt und am Sonntag auswärts in Beltershain auflaufen muss. Nachdem die SG Alsfeld/Eifa jüngst der Hattendorfer Kreisoberligareserve unterlag, muss in Atzenhain und Sonntag in Eifa gegen die Homberger Reserve gepunktet werden. Da die Homberger Erste schon heute kickt, steht zu erwarten dass die Zweite gut besetzt sein dürfte.

Da dürfte der Tabellenvierte Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein leichteres Spiel haben, wenn er heute gegen Hombergs Zweite antritt. Sonntag gegen Bobenhausen ist schon mit größeren Widerstand zu rechnen.



Aufrufe: 017.4.2015, 20:04 Uhr
Albrecht GreveAutor