2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Über die Zweikämpfe zum Erfolg

Der VfL erwartet den Euskirchener TSC

Verlinkte Inhalte

Angesichts der Tabellenkonstellation der Fußball-Mittelrheinliga mit einem souveränen Spitzenreiter BSC ist es sicherlich müßig, die Begegnung zwischen dem VfL Alfter und dem Euskirchener TSC, die bereits am Samstag (18 Uhr, Strangheidgesweg) angepfiffen wird, als Verfolgerduell anzusehen.

VfL Alfter 1925 - TSC Euskirchen 1848/1913 (Sa 18:00)

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach)

Die kommenden zehn Tage werden zeigen, ob für den VfL Alfter die beste Platzierung der Vereinsgeschichte herausspringt. Nach dem Euskirchen-Gastspiel geht es schon am kommenden Mittwoch zum Nachholspiel bei Borussia Freialdenhoven, ehe vier Tage später das Kräftemessen mit dem BSC folgt.

Doch Trainer Heinz-Joachim Schmickler will nicht zu weit denken und hat lediglich das Samstagabendspiel im Blick. „Die Duelle gegen den ETSC waren immer umkämpft. Das erwarte ich auch morgen“, sagt der VfL-Trainer und sieht einen möglichen Schlüssel zum Erfolg im Zweikampfverhalten. Dass die unnötige 2:3-Niederlage beim FC Hürth, als die Vorgebirgler eine 2:0-Führung aus der Hand gaben, Spuren hinterließ, glaubt Schmickler nicht. „Wir werden uns davon nicht beeindrucken lassen, schließlich hat die Mannschaft zwar verloren, aber keineswegs enttäuscht“. Nichtsdestotrotz fordert der VfL-Coach, die „mannschaftliche Geschlossenheit“, die den VfL zur besten Heimelf werden ließ, in die Waagschale zu werfen.

Aufrufe: 029.4.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor