2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: G. Hinz
F: G. Hinz

Ubstadt auf dem Vormarsch

FVU schlägt Neudorf +++ Neuthard gewinnt Spitzenspiel +++ Hambrücken mit viertem Rückrundensieg

Verlinkte Inhalte

Weiter auf der Erfolgswelle surft der FV Ubstadt unter Goran Barisic, denn der FVU schlug daheim Neudorf. Den vierten Sieg in der Rückrunde holte Hambrücken in Rheinsheim. Auch beim FV Wiesental, der in Oberderdingen gewann, läuft es immer besser. Neuthard schlug im Spitzenspiel Kronau, Stettfeld sicherte sich gegen Flehingen einen Zähler. Die Germanen aus Forst dürfen nach dem Sieg in Odenheim aufatmen. Bretten fuhr gegen Menzingen dank zweier später Tore einen Heimsieg ein.

VfR Rheinsheim - FV Hambrücken 2:3
Bereits nach drei Minuten führten die Gäste, doch die zuletzt kriseldenden Rheinsheimer schlugen nach 25 Minuten zurück und gingen nach der Pause gar in Führung. Dese hielt aber nur eine Viertelstunde. Fünf Minuten vor Schluss glückte dem FVH der finale Treffer, mit dem er sich drei Punkte holte und Rang vier festigte. Der VfR, der in der Rückrunde erst einen Zähler holen konnte, bleibt auf Platz zehn.


Schiedsrichter: Uwe Welker (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Rothfuss (3.), 1:1 Patrick Graf (24.), 2:1 Florian Marek (50.), 2:2 Marvin Holzer (67.), 2:3 Mohamed Al-Mouctar (85.)


FC Odenheim - FC Germania Forst 1:2
Lange mussten die Zuschauer in Odenheim auf Tore warten, ehe der FC Forst in der Schlussphase binnen weniger Minuten gleich zwei Treffer erzielte. Odenheim schaffte zwar noch den Anschluss, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Während der FCO weiter Siebter ist, können die Germanen dank des Sieges mit Blick auf die hinteren Ränge nun etwas aufatmen.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Geggus (70.), 0:2 Kevin Jänicke (73. Foulelfmeter), 1:2 Tzino Mezini (78.)



FV Neuthard - VfR Kronau 2:1
Auch im zweiten Spitzenspiel in Serie gingen die Kronauer als Verlierer vom Platz. Die FVN-Führung nach einer halben Stunde konnten die Gäste zwar nach wenigen Minuten ausgleichen, auf das 2:1 Neuthards wusste Kronau aber keine Antwort mehr. Während die Elf von Ceyhan Sönmez wieder auf Rang eins springt, hat der VfR nun vier Zähler Rückstand auf den Platz an der Sonne.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Denis Schwager (30.), 1:1 Mike Knebel (36.), 2:1 Ricardo Nagel (72.)


FC Flehingen - TSV Stettfeld 1:1
Die frühe Führung des Aufsteigers hielt knapp 60 Minuten. Dann schaffte der FC Flehingen den Ausgleich und sicherte sich so einen Punkt. Dennoch fällt der FCF auf Rang zwei zurück. Stettfeld steht im gesicherten Mittelfeld und konnte nach Kronau nun auch den nächsten Aufstiegsaspiranten ärgern.


Schiedsrichter: Michael Wesolowski (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fitim Ajdini (10.), 1:1 Thomas Rapp (68.)


FV Ubstadt - FVgg Neudorf 2:0
Auch im dritten Spiel unter Goran Barisic fuhr der FV Ubstadt wertvolle Punkte ein. Mitte der Zweiten Hälfte ging der FVU in Führung und machte mit einem späten Tor alles klar. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat Ubstadt den Schluss an die davor liegenden Teams geschafft. Neudorf ist Sechster.


Schiedsrichter: Bekir Yalcin (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Zindl (65.), 2:0 Marius Ruppert (89.)


SV Oberderdingen - FV 1912 Wiesental 0:3
Den dritten Sieg in Serie feierten die Zwölfer in Oberderdingen. Robin Brecht sorgte mit zwei Toren vor der Pause schon für eine Vorentscheidung. Damit rückt der FV Wiesental auf Platz acht vor. Oberderdingen muss als Zwölfter noch nach unten schauen.


Schiedsrichter: Nico Knodel - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Brecht (8.), 0:2 Robin Brecht (41.), 0:3 Wessam Noureddine (51. Foulelfmeter)


VfB Bretten - SV Menzingen 4:1
Nach etwa einer Viertelstunde führte der VfB mit 2:0. Menzingen steckte aber nicht auf und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Zwei Tore kurz vor Schluss, u.a. von Oldie Alexander Dittes, stellten den Heimsieg für Bretten sicher. Dadurch verbessert sich die Elf von Kris Georgiev auf Rang sechs, während der SVM weiter im Abstiegskampf ist.


Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Unteröwishei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giampiero Campo (6. Foulelfmeter), 2:0 Nico Pelz (17.), 2:1 Daniel Mühlhauser (43. Foulelfmeter), 3:1 Alexander Dittes (83.), 4:1 Florian Hammes (87.)
Aufrufe: 019.3.2017, 20:00 Uhr
Florian WittmannAutor