2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

U19 setzt auf Mut und Spielwitz

Verlinkte Inhalte

Mit der Hoffnung, sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu verabschieden, bestreiten die A-Jugend-Fußballer des JFV Nordwest an diesem Samstag (13 Uhr, Sportpark Osternburg) ihr letztes Bundesliga-Spiel vor dem Jahreswechsel.
Nach gutem Start in die Spielzeit hagelte es für den Aufsteiger trotz teilweise ansprechender Leistungen eine Reihe von Niederlagen.

Der kommende Gegner, Holstein Kiel (14 Spiele, 20 Punkte, 6. Platz), ist den auf dem letzten Rang liegenden Oldenburgern (14, 7) noch sehr präsent. Erst vor einem Monat trafen die beiden Teams aufeinander mit bitterem Ausgang für den JFV, der nach einer Führung durch fünf Gegentore innerhalb von 20 Minuten noch 1:5 verlor. "Kiel verfügt über eine starke Offensive, aber auch wir hatten unsere Möglichkeiten", blickt JFV-Trainer Lasse Otremba zurück.

Um im letzten Spiel in 2016 zu punkten, müsse das Team an die gute Leistung aus dem Spiel beim HSV (1:3) anknüpfen, sagt Otremba: "Wir wollen mutig sein und spielerische Lösungen finden." Gerade weil seine Spieler nach der Partie erst einmal abschalten dürfen, könne jeder einzelne noch einmal "an die Leistungsgrenze und darüber hinaus" gehen. Einige JFV-Spieler sind angeschlagen. Sicher fehlen wird Shamsu Mansaray aufgrund einer Gelbsperre.

Aufrufe: 010.12.2016, 07:22 Uhr
Magnus HornAutor