2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U19 des SC Freiburg verliert in Augsburg

Unnötige 0:1-Niederlage

Das Gefühl der Niederlage ist zurück bei der U19 des SC Freiburg: Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Partien musste die Elf von Trainer Martin Schweizer einen unnötigen Rückschlag hinnehmen.
„Wir haben eigentlich eine gute Leistung gezeigt, waren aber inkonsequent in der Chancenverwertung“, haderte Schweizer. Die größte Möglichkeit vergab Alessandro Fiore Tapia, der den Ball in der vom Sportclub dominierten ersten Halbzeit aus acht Metern freistehend über das leere Tor schoss (43.). Schweizer nahm seinen Schützling aber in Schutz und machte die Platzverhältnisse mitverantwortlich für den Fehlschuss: „Der Rasen war zu Beginn in einem durchschnittlichen, nach 20 Minuten dann in einem miserablen Zustand.“ Der Acker kam der kampfbetonten Augsburger Spielweise entgegen und erschwerte den Gästen das bewährte Kombinationsspiel. Für das Tor des Tages sorgte kurz nach Wiederanpfiff Dennis Blaser nach einer Ecke (46.).

Ein Stimmungsdämpfer im Hinblick auf das Spitzenspiel zu Hause am Sonntag gegen Spitzenreiter Hoffenheim sei die Pleite aber nicht. Schweizer: „Für einen Moment hat uns die Niederlage runtergezogen, aber sie haut uns nicht um. Wir wissen, dass wir vor allem konditionell und läuferisch in einer guten Verfassung sind“. Gegen Hoffenheim werde man aber „eine Topleistung“ abrufen müssen.

FC Augsburg – SC Freiburg 1:0 (0:0)
Freiburg: Geng; Herrmann, Bohro, Föhrenbach, Allgaier (82. Buchta); Hofgärtner; Polzer (70. Aldemir), Krätschmer; Dräger (82. Sattelberger), Fiore Tapia (75. Hasani), Dorn. Tor: 1:0 Blaser (46.).
Aufrufe: 023.11.2014, 22:00 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor