2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Verschworene Gemeinschaft: Die U17 des FC Amberg setzte sich in Eltersdorf mit 7:1 durch.
Verschworene Gemeinschaft: Die U17 des FC Amberg setzte sich in Eltersdorf mit 7:1 durch.

U17-Junioren trumpfen in Eltersdorf auf

FC Amberg holt sich ungefährdeten 7:1 (4:1)-Erfolg +++ Dominik Hackner trifft dreimal für die Gelb-Schwarzen

Verlinkte Inhalte

Die U17-Junioren des FC Amberg sind in der Landesliga endgültig angekommen. Nach zwei Unentschieden gegen Neumarkt und Memmelsdorf trumpfte die Mannschaft der Trainer Josef Fleischmann und Bastian Ellmaier am Sonntag so richtig auf und erspielte sich beim SC Eltersdorf einen ungefährdeten 7:1 (4:1)-Auswärtserfolg.

Der FC-Nachwuchs setzte die Gastgeber von Beginn unter Druck und bereits in der zweiten Minute vergab Florian Fruth nach einem Querpass die große Chance zum schnellen Führungstreffer. Den besorgte Dominik Hackner dann in der siebten Minute, als er nach einen Freistoß von Fabian Vogl mit Direktabnahme vollstreckte. Das Amberger Team machte weiter Druck und Sven Florek stand bei einem Eckball goldrichtig und erhöhte zur 2:0 Führung.

Die Mittelfranken antworteten aber postwendend, als bei einem Freistoß die Zuordnung in der FC-Deckung nicht passte und Anar Teichert den Ball mit einem wuchtigen Kopfball zum Anschlusstreffer über die Linie drückte. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und beherrschten weiterhin das Spielgeschehen. Dominik Hackner mit einem schönen Distanzschuss in den Torwinkel und Samuel Hofmann nach Vorarbeit von Vinzenz Stemp erzielten noch die Treffer zur sicheren Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Eltersdorfer zunächst, die Wende herbeizuführen. Als sich aber wiederum ein Fernschuss von Dominik Hackner unhaltbar hinter dem Keeper der Gastgeber ins Tor senkte, war auch diese Phase vorbei. Die Gelb-Schwarzen erspielten sich mit sicheren Passkombinationen weitere zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Ein Treffer des eingewechselten Simon Polster und ein Eigentor sorgten schließlich für den Endstand und den ersten Auswärtssieg der Saison. – Tore: 0:1 Dominik Hackner (7.), 0:2 Sven Florek (18.), 1:2 Anar Teichert (20.), 1:3 Dominik Hackner (32.), 1:4 Samuel Hofmann (37.), 1:5 Dominik Hackner (45.), 1:6 Simon Polster (62.), 1:7 Eigentor (70.).

Aufrufe: 029.9.2015, 08:24 Uhr
Stephan LandgrafAutor