2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die U14 der SpVgg SV Weiden erwischte in Wendelstein nicht ihren besten Tag. Foto: Werner Franken
Die U14 der SpVgg SV Weiden erwischte in Wendelstein nicht ihren besten Tag. Foto: Werner Franken

U14 erwischt einen sieglosen Tag

Bezirksoberliga-Elf der SpVgg SV Weiden holt in Wendelstein drei Unentschieden und kassiert drei Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-U15 der SpVgg SV Weiden hat beim hochkarätig besetzten Turnier der JFG Wendelstein einen sieglosen Tag erwischt. Am Ende standen drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.

Im ersten Spiel gegen die SG Quelle Fürth führte der Nachwuchs der Schwarz-Blauen bis zu den letzten zehn Sekunden durch das Tor von Noah Knutti, ehe eine Unachtsamkeit in der Defensive den Sieg kostete. Auch im darauffolgenden Match gegen den 1. FC Schweinfurt führten die Weidener durch Erik Zebisch mit 1:0, ehe sich die U14 wie zuvor in der letzten Minute das Spiel aus der Hand nehmen ließ und 1:2 verlor.

Die dritte Begegnung gegen den FSV Erlangen-Bruck verlor sie mit 0:1. Gegen den Gastgeber JFG Wendelstein I wurden die Chancen nicht konsequent genutzt und so endete das Spiel 0:0. Auch beim Spiel gegen den ASV Neumarkt zeigte man jetzt eine bessere Partie und ging hochverdient mit 1:0 durch Noah Knutti in Führung. Mit zu viel Euphorie wollte man in der letzten Minute den Sack zumachen, dabei lief man in einen Konter und der ASV Neumarkt glich zum 1:1-Endstand aus.

In der letzten Partie gegen die JFG Wendelstein II wollten dann beide Mannschaften ihren ersten Sieg im Turnier erzwingen. Dabei ging die JFG Wendelstein mit 1:0 in Führung. Postwendend glich Thomas Lorenz zum 1:1 aus. Nun war Wendelstein mit dem 2:1 wieder an der Reihe. Im Gegenzug glich Clemens Käs zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss machten die Gastgeber das 3:2 und die Schwarz-Blauen konnten dem nichts mehr entgegensetzen.

Aufrufe: 019.12.2014, 10:57 Uhr
Stephan LandgrafAutor