2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die U14-Junioren der SpVgg SV (in Weiß), hier gegen Amberg, landeten einen wichtigen 2:0-Erfolg. <b>F: Franken</b>
Die U14-Junioren der SpVgg SV (in Weiß), hier gegen Amberg, landeten einen wichtigen 2:0-Erfolg. <b>F: Franken</b>

U14 arbeitet sich auf vierten Platz vor

Nachwuchs der SpVgg SV Weiden landet durch das 2:0 gegen die JFG Donautal einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Die U14-Fußballer der SpVgg SV Weiden haben sich in der U15-Bezirksoberliga auf den vierten Platz vorgearbeitet. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bauernfeind setzte sich am Samstag gegen die JFG Donautal Bad Abbach sicher mit 2:0 (2:0) durch, verpasste aber durch eine nicht konsequente Verwertung der Chancen einen noch höheren Sieg.

Mit der JFG Donautal Bad Abbach gastierte in Weiden eine Mannschaft, die wie die U14 der SpVgg SV um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga kämpft. Dabei spielten die Gäste sehr defensiv und versuchten, mit Kontern gefährlich zu werden. Den Schwarz-Blauen war von Beginn an anzumerken, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Sie spielten hochmotiviert und engagiert nach vorne und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen.

So erzielte Kevin Gatzke nach einem Eckball von Daniel Striegl in der zwölften Minute per Kopfball die 1:0-Führung. Danach machte die U14 weiterhin Druck und versuchte, das Bollwerk über die Außenbahnen zu brechen. Nach Vorarbeit von Daniel Striegl schoss Marius Göhl in der 22. Minute das verdiente 2:0. In der Folgezeit wurden die Möglichkeiten von Kevin Gatzke und Daniel Striegl nicht konsequent genutzt und so blieb es beim 2:0-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber munter nach vorne, doch Alessandro Neumann scheiterte in der 45. Minute am Pfosten. Die Bad Abbacher standen jetzt sehr tief und es wurde immer schwieriger, klare Chancen zu kreieren. In der 58.Minute hatte Julian Zant die Möglichkeit für die Entscheidung zu sorgen, der Ball wurde aber noch auf der Linie geklärt. So blieb es beim 2:0 für die Schwarz- Blauen. Einziges Manko an diesem Tag war, dass die Torchancen nicht konsequent genutzt wurden.

Aufrufe: 021.10.2014, 11:47 Uhr
Stephan LandgrafAutor