2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Cueto (rechts) schoss das Siegtor für den FC
Cueto (rechts) schoss das Siegtor für den FC

U-21 des FC holte die ersten Punkte

Die Kölner siegten gegen Uerdingen durch ein Tor von Cueto

Verlinkte Inhalte

Die ersten Punkte sind auf dem Konto: Die U21 des 1. FC Köln hat im ersten Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison den KFC Uerdingen mit 1:0 (1:0) besiegt.

Köln. „Ich glaube, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir waren einen Tick galliger als der Gegner“, sagte FC-Regionalliga-Trainer Stephan Engels nach dem 1:0-Sieg in Uerdingen. Der Coach hatte schon früh Grund zum Jubel: Nach starker Vorarbeit von Vojno Jesic schoss Lucas Cueto zur Führung ab (9.). Der Stürmer hatte bereits bei der Auftaktniederlage in Düsseldorf getroffen.

Nach der Führung hatten die Kölner allerdings zweimal Glück, dass die Gäste nicht im direkten Anschluss zum Ausgleich kamen. Nach dem turbulenten Beginn verflachte die Partie zunehmend. Köln lauerte in der Schlussphase auf Konter und hätte die Partie früher entscheiden müssen. Aber der eingewechselte Maximilian Thiel schloss einen Konter eigensinnig ab, anstatt den mitgelaufenen Jesic zu bedienen. Folgen hatte das aber keine, weil die Kölner sich engagiert dem Sturmlauf der Gäste entgegenstellten.

Bester Spieler der Kölner war der umsichtige Abwehrchef Roman Golobart, der etliche Zweikämpfe am Boden und in der Luft gewann.

Köln: Mesenhöler – Budimbu, Nikolaou, Golobart, Engelke – Binder (70. Tuncer), Hömig, Jesic (83. Schaal) , Cueto, Laux – Poß (74. Thiel) – Zuschauer: 1000. – Tor: 1:0 Cueto (9.)

Aufrufe: 09.8.2014, 18:41 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor