2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

TV Wellingholzhausen II und SC Melle III brauchen Punkte

Kreisklasse: Zwei Derbys im Grönegau

Verlinkte Inhalte

Wie eng es in dieser Saison in der Fußball-Kreisklasse zugehen wird, haben die ersten vier Spieltage schon gezeigt. Überraschungen sind immer möglich, worauf an diesem Wochenende sicher Wellingholzhausen II und der SC Melle III hoffen.

Die zweite Mannschaft des WTV hat trotz guter Spielanlage erst einen Punkt auf dem Konto und konnte die gute Vorbereitung vom Ergebnis her noch nicht in der Liga bestätigen. Ganz anders sieht es beim kommenden Gegner Buer aus: drei Spiele, drei Siege. Vom Papier ist der Favorit also klar, doch die Wellinger werden alles daran setzen, den Favoriten zu ärgern.

Zuletzt verlor der WTV gegen Borgloh II zwei Minuten vor dem Ende; die erste Mannschaft des WTV ist für die anstehende Partie also gewarnt, auch wenn Borgloh bisher nur das eine Spiel gewonnen hat. Das Team von Stephan Quatmann will mit Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. ,,Wir müssen hoch konzentriert zu Werke gehen, den Ball gut laufen lassen und geduldig auf unsere Chance warten, damit wir das Maximale herausholen", so Quatmann.

Melle III braucht nach vier Niederlagen endlich Punkte. Gegen Gesmold III, das erneut gut in die Saison kam, wird diese Aufgabe sicher nicht leicht. Der TSV Riemsloh will den durchwachsenen Start bei Sultan Spor sicherlich korrigieren, auch wenn die Spiele in Bad Essen traditionell unangenehm sind.

Auch Gesmold II hätte sich den Saisonbeginn wohl anders vorgestellt, als mit drei Niederlagen in vier Spielen zu starten. Gegner Wimmer/Lintorf geht es ähnlich, sodass die Zuschauer ein enges, spannendes Spiel erwartet.

Aufrufe: 03.9.2015, 17:25 Uhr
Meller KreisblattAutor