2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gehlken
F: Gehlken

TuS Tarmstedt lässt sich abschlachten

Fenslau-Elf kassiert 1:5-Klatsche beim Tabellenzweiten Sottrum

Verlinkte Inhalte

SOTTRUM. Die Abstiegsnöte werden immer größer: Der TuS Tarmstedt verlor beim Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga, TV Sottrum, mit 1:5 (1:2).

Gästetrainer Thomas Fenslau berichtete nach dem Spiel von einer miesen Stimmung im Team: „Alles, was uns in dieser Saison ausgezeichnet hat, ist komplett weg. Ich bin dermaßen von einigen Spielern enttäuscht. Da hackt der eine auf den anderen herum. Wir müssen wieder mit allen Spielern einen gemeinsamen Weg finden. Das werden wir in den nächsten Tagen gemeinsam besprechen.“

Sottrum gehört bekanntermaßen zu den spielstärksten Teams der Liga, aber an diesem Sonntag wurde es dem Aufstiegsaspiranten auch viel zu leicht gemacht. Bereits nach drei Minuten brachte Andrej Edel nach einem Abwehrfehler der Gäste den TV in Führung.

1:1 per Handelfmeter

Nach einer katastrophalen Anfangsphase steigerte sich die Fenslau-Elf deutlich und kurz vor der Pause markierte Kevin Zilke per Handelfmeter das 1:1 (40.). Doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wurde Edel etwas unnötig am TuS-Strafraum gelegt und Nicolas Fröhlich verwandelte den fälligen Freistoß zum 2:1 für die Gastgeber (45.). Fröhlich war es auch, der in der 57. Minute nach einem Foul von TuS-Keeper Kai Börsdamm per Strafstoß auf 3:1 erhöhen konnte.

Nach diesem dritten Gegentor begann erst die schlechteste Phase für den TuS in diesem ohnehin so enttäuschenden Spiel. „Die Köpfe gingen nun runter, die Motivation war weg. Wir haben uns abschlachten lassen“, so Fenslau.

Ein langer Abschlag von TV-Keeper Tobias Engel leitete das 4:1 ein. Der Ball sprang einmal auf. Kein Gästespieler reagierte richtig und Andrej Edel erzielte seinen zweiten Treffer (75.). Zwei Minuten später erhöhte Lucas Moreira noch auf 5:1 für den TV.

„Wir haben verdient gewonnen“, so TV-Coach Vitaliy Kalteis, dessen Team am nächsten Wochenende das Spitzenspiel gegen Ippensen bestreiten wird. „Wir freuen uns auf diese Begegnung“, so Kalteis. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.4.2017, 19:24 Uhr
Zevener ZeitungAutor