2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Riedenburg (l.) verlor zuletzt bei der SpVgg Hainsacker. Archivfoto: Brüssel
Der TV Riedenburg (l.) verlor zuletzt bei der SpVgg Hainsacker. Archivfoto: Brüssel

Riedenburg geht ins nächste Kellerduell

Nach der 1:3-Pleite in Hainsacker sind zu Hause gegen SC Regensburg zwingend Punkte gefordert +++ Wichtiges Duo ist wieder fit.

Verlinkte Inhalte

Der TV Riedenburg hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd erneut ein Kellerduell vor der Brust. Im Gegensatz zur 1:3-Schlappe vor Wochenfrist bei der SpVgg Hainsacker soll das Heimspiel gegen SC Regensburg (Sonntag, 14Uhr) einen positiven Ausgang für die Altmühltaler finden.

Die Ausgangslage hat sich für Riedenburg trotz der Niederlage in Hainsacker kaum verändert. Drei Punkte fehlen auf den ersten Nichtabstiegsplatz – den aktuell der Gegner SC Regensburg hält. Mit einem Sieg könnte der TV gleichziehen. Erneut zu verlieren, würde den Abstand entsprechend vergrößern. Am Karsamstag wäre dann beim Auftritt bei Schlusslicht SV Burgweinting schon ein Schicksalsspiel geboten.

Die Regensburger SCler sahen auch schon bessere Tage. Der Frühjahrsstart verlief mit dem 3:1-Sieg in Dietfurt hoffnungsvoll, danach allerdings folgten Pleiten gegen die SpVgg Lam (0:5) und TV Oberndorf (2:3). In der Hinrunde erkämpfte sich Riedenburg in einem torreichen Spiel ein 3:3. TV-Trainer Andreas Schäffer sah im Spiel in Hainsacker einen klaren Leistungsabfall seiner Mannschaft gegenüber den bisherigen Partien in 2017. Zuversicht gibt, dass die Verletzungen der Leistungsträger Alexander Maier und Stefan Schmid abgeklungen sind und diese wieder auflaufen können.

Aufrufe: 07.4.2017, 17:45 Uhr
Redaktion KelheimAutor