2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Riedenburg will den Klassenerhalt. Foto: Sedlmeier
Riedenburg will den Klassenerhalt. Foto: Sedlmeier

TV Riedenburg in prekärer Lage

Der abstiegsgefährdete Bezirksligist erwartet am Donnerstagabend den Tabellenzweiten und muss am Sonntag nach Arnschwang

Verlinkte Inhalte

Die Lage des Oberpfälzer Fußball-Bezirksligisten TV Riedenburg im Abstiegskampf spitzt sich zu. Nach der 1:2-Niederlage beim Tabellenvordermann DJK Vilzing II scheint der direkte Klassenerhalt außer Reichweite. Am Donnerstag um 18.30 Uhr müssen sich die Riedenburger zu Hause gegen die zweitplatzierte SV Neukirchen/Heiligen Blut behaupten, um die Optionen auf den Relegationsplatz aufrecht zu erhalten.

Gegen den starken Aufsteiger können die Hausherren trotz des Rückschlags in der Vorwoche auf die stolze Bilanz von drei Heimsiegen in Folge bauen. Aber auch die Gäste werden mit toller Form dagegen halten. Nach vier Siegen am Stück darf Neukirchen sogar noch vom Titelgewinn träumen. Diesen Ambitionen möchte die Truppe von Trainer Bernd Schinn mit einer konzentrierten Leistung und kämpferisch überzeugender Einstellung einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Riedenburger Hoffnungen, den Ligaverbleib über die Relegation zu meistern, würden mit Zählbarem gestärkt und müssen bereits am Sonntag mit der Auswärtspartie bei DJK Arnschwang (15 Uhr) weiter genährt werden. Die Altmühltaler rangieren sieben Zähler hinter dem direkten Klassenerhalt und teilen sich den Relegationsplatz mit dem SV Burgweinting. Dem mit 24 Zählern punktgleichen Duo sitzt der FSV Prüfening mit drei Zählern Rückstand und einer Nachholpartie im Nacken.

Aufrufe: 029.4.2015, 17:00 Uhr
earAutor