2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Bezirksligateam der DJK ist Geschichte. F: Steinert
Das Bezirksligateam der DJK ist Geschichte. F: Steinert

DJK mit einer Nullnummer in Riedenburg

Kein einziger Sieg nasch dem Winter. Auch in ihrem letzten Bezirksliga-Spiel schaffte die DJK Vilzing II keinen Dreier.

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei, mit dem torlosen Unentschieden beim Mitabsteiger aus Riedenburg, beendet die DJK Vilzing II das Jahr 2017 in der Bezirksliga ohne einen Dreier.

Mit nur zwölf Spielern ging die Wagner-Elf auf die Reise nach Riedenburg. Von Beginn an entwickelte sich auf beiden Seiten ein echter Sommerkick. DJK-Spielertrainer Sebastian Wagner resümierte: „Wir hätten in den 90 Minuten das ein oder andere Tor machen müssen, doch es hat einfach wieder die Präzision im Abschluss gefehlt.“ Doch auch die Hausherren kamen zu einigen Chancen. Die Vilzinger blieben meist über Konter sehr gefährlich, doch Wagner musste am Ende die alte Fußballweisheit bemühen: „Wenn du keine Tore schießt, dann kannst du eben kein Spiel gewinnen.“

Auch der Spielertrainer selbst hatte eine gute Möglichkeit, die der Riedenburger Schlussmann vereitelte. So blieb es am Ende der 90 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden. Zu seinem Trainerengagement sagte Wagner: „Es war jetzt nur eine Übergangsphase, ich möchte mich zukünftig wieder voll auf das Spielen konzentrieren. Wenn ich in das Trainergeschäft einsteige, dann vermutlich erst wieder nach meiner aktiven Spielerkarriere.“

Aufrufe: 022.5.2017, 22:00 Uhr
rtnAutor